Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Unterstützt die ILCE-A3000 drahtloses Blitzen?

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Unterstützt die ILCE-A3000 drahtloses Blitzen?

Meine Frage:
Unterstützt die ILCE-A3000 drahtloses Blitzen?

Im Kameramenu gibt es keinen Unterpunkt dazu also gehe ich davon aus dass das eingeb. Blitzgerät nicht als Steuerblitz verwendet werden kann. Aber wie sieht es aus wenn ich ein Systemblitz anschliesse der eine CTRL-Funktion hat (z.B. der HVL-F43M). Kann ich damit dann drahlos externe Blitze steuern?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin,

 

eine interessante Frage, die sich meines erachtens nur durch Ausprobieren ergünden lässt.

 

Zur NEX-7 (die A3000 baut ja auf der NEX-Reihe auf) hab ich gelesen, dass der FLASH HVL-F20AM an der NEX-7 laut Support keine Steuerfunktion übernehmen kann. Auf der anderen Seite hat alphaholic einen Test mit zwei Systemblitzen (Sony HVF-F58 und Minolta 3600) an einer NEX-7 gemacht und geschrieben, dass hier das Slave-Blitzen funktioniert. 

 

Ich denke, wir kommen hier um eine Testreihe nicht rum.

 

Gruß

Axel

 

 


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

so wie es aussieht wird der drahtlose Modus von der A3000 nicht unterstützt.

Das Menü zeigt selbst bei aufgestecktem Blitz keine Option an.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
cmosse
Vielschreiber

Hallo Peter

hast du einen Blitz verwendet der CTRL-Modus hat? Ist dort auch die CTRL-Modus Funktion nicht verfügbar wenn er auf der A3000 steckt?

 

Grüße

Michael

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Michael,

 

yepp, habe ich - es funktioniert nicht (zumindest bei unserem Vorserienmodell).

In der Bedienungsanleitung findest Du jedoch auch keinen Hinweis auf den Drahtlos-Modus.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile: