Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

ANDROID-App findet TV nicht

profile.country.DE.title
Berni2018
Entdecker

ANDROID-App findet TV nicht

Hallo,

 

ich habe den KDL-40WE665 Fernseher. Der Fernseher ist mit WLAN verbunden. Wenn ich mit dem Browser (APP) ins Internet gehen möchte, ist die Handhabung sehr schwierig, da eine Tastatur fehlt. Ich habe mich nun in dem Fachmarkt wo ich den Fernseher gekauft habe erkundigt, ob eine Tastatur über USB angeschlossen werden kann. Man hat mir gesagt und auch vorgeführt, dass dies nicht funktioniert, da die Treiber für die Tastatur fehlen.

 

Auf Empfehlung des Verkäufers habe ich die ANDROID-App „Fernbedienung für Sony TV“ auf meinem ANDROID-Tablet installiert. Auch die "ANDROID TV Remote Control" – App habe ich installiert. Beide Apps können jedoch keinen Fernseher finden (Meldung: Kein TV gefunden). Ich habe nun in den Einstellungen vom TV gesucht aber nirgendwo meinen Tablet-PC gefunden (mein Tablet ist auch mit demselben WLAN verbunden). Wenn ich jedoch in den Einstellungen vom Tablet unter WLAN suche, so wird das Sony-TV als WLAN erkannt. Um den Tablet mit diesem WLAN verbinden zu können, verlangt er ein Passwort.  

 

Fragen:

Was muss man tun, damit das Tablet/ANDROID-App das TV findet?

Wo finde ich das Passwort für das WLAN vom Sony-TV?

Gibt es Tastaturen, die man direkt an das TV über USB anschließen kann?

Kann man evtl. ANDROID auf dem TV installieren?  

 

Viele Grüße   Berni

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @Berni2018

 

Probieren geht über studieren, ich denke eine Bluetooth Tastatur sollte ohne weiteres mit dem TV funktionieren. Und wenn es nicht tut, kannst ja wieder zurückgeben.

 

Ich persönlich benutze die Video & TV SideView: Remote app auf einem iPhone diese gibt es auch für Android:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sony.tvsideview.phone&hl=en

 

Die App funktioniert mit Android und nicht Android Geräten. Hab es selber getestet da ich mehrere TV Zuhause habe.

 

Funktioniert sehr gut, und es gibt natürlich auch die Möglichkeit über eine Tastatur den Text einzugeben.

 

Android kannst du auf dem TV nicht installieren, es gab aber im November in Update für dein Gerät, ich würde Empfehlen dieses noch zu installieren wenn es noch nicht gemacht wurde.

https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-we61x_w61xe_we66x_w66xe-series/kdl-40we665/downloads...

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
Berni2018
Entdecker

Hallo,

erstmal besten Dank für die Antworten.

Ich habe mittlerweilen vier Android-Apps ausprobiert.

 

Die von   r_a_n_i   empfohlene App “Video & TV SideView“ unterstützt leider den KDL-40WE665 nicht.

 

Die App “FreeAppsTV“, Fernbedienung für Sony sagt: [TV] Soni TV erkannt. Dies aber erst nachdem ich die IP-

Nummer des TV eingegeben habe. Funktionieren tut sie aber nicht!


Die App “Android TV“ sucht immer nur (auch nachdem ich die IP-Nummer vom TV eingegeben habe).


Die App “Sam Fernsteuerung“ macht das Gleiche, auch wenn ich die IP-Nummer eingebe.

 

Frage: Kennt jemand eine Android-App die mit dem KDL-40WE665 funktioniert? Der Fernseher wurde erst im November gekauft. Nachdem ich ihn ans WLAN angeschlossen habe, hat er fast eine halbe Stunde Udates geladen, müsste also eigentlich auf dem neuesten Stand sein.

 

Gruß,

 

Berni