Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anschluss KDL46HX755 an Bose 3-2-1

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Weberfe
Besucher

Anschluss KDL46HX755 an Bose 3-2-1

Hallo, ich habe seit einer Woche den KDL46HX755 und den neuen BluRay BDPS4100. Da der Sound des Fernseher sehr dürftig ausfällt, habe ich den Fernseher per optischem Kabel an meine Bose 321 GS angeschlossen. Jetzt habe ich bei einigen BluRays und auch manchmal bei Fersehfilmen so ein Knacken un den Lautsprechern, das stört ungemein. Den BluRay-Spieler habe ich per HDMI an den HDMI-Anschluss ARC des Fernsehers angeschlossen. Meine Frage(n).

1. Geht das Knacken wohl weg, wenn ich mir ein anderes optisches Kabel zulege?

2. Ist die Bose 321 überhaupt in der Lage den Sound der BluRays sauber wiederzugeben?

3. Wenn 1. und 2. Nein, sollte ich eine Soundbar (z. B. HT-CT260 ) kaufen und anschließen?

4. Wenn 3 = JA, welche Soundbar ist empfehlenswert, wenn man auf dem neuesten Stand der Technik sein, aber kein Vermögen ausgeben will.


Vielen Dank


1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Weberfe,


ich kenne die Bose 3-2-1 nicht, aber falls die einen HDMI Eingang haben sollte, nimm HDMI, dann ist auch das Knacken weg.


Die optische Übertragung ist zwar auch digital, läuft jedoch nicht als "Stream", sodass im Endeffekt ein Knacken entsteht, wenn die Anlage an ist und der TV eingeschaltet wird oder wenn du sogar den Sender wechelst.

--> richtig vermutet?!


In dem Moment, wo du den Sender wechselst oder der TV noch nicht an ist, bekommt die Anlage (kurzzeitig) kein Signal und dann kommt eine (ich sage mal laienhaft) Spannungs- oder Signalspitze.


Sendeer an .. Signal da .. Senderwechsel (kurz schwarzer Bildschirm) .. Signal weg ... neuer Sender kommt .... Signalpegel schlägt wieder aus .. Knack ... und dann läuft der Ton normal.


Den BDP hättest du dir in dem Fall sparen können und am besten gleich eine aktuelle BD Heimkinoanlage kaufen können.


Die guten alten BDPs von vor 2 Jahren .. die High End Modelle aus den Serien damals .. hatten noch einen Multi-Kanal-Chich Ausgang. Das hätte auch was gebracht, sofern deine Anlage einen eben solchen Eingang gehabt hätte (6 bzw 8 Chinch-Buchsen).

Dann hättest du auch kein Knacken gehabt, da es eine analoge Übertragungsweise ist .. da hast du immer ein Signal .. nämlich entweder den Ton oder Rauschen (wie der Ameisenkrieg beim analogen TV).


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃


Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Weberfe,


ich kenne die Bose 3-2-1 nicht, aber falls die einen HDMI Eingang haben sollte, nimm HDMI, dann ist auch das Knacken weg.


Die optische Übertragung ist zwar auch digital, läuft jedoch nicht als "Stream", sodass im Endeffekt ein Knacken entsteht, wenn die Anlage an ist und der TV eingeschaltet wird oder wenn du sogar den Sender wechelst.

--> richtig vermutet?!


In dem Moment, wo du den Sender wechselst oder der TV noch nicht an ist, bekommt die Anlage (kurzzeitig) kein Signal und dann kommt eine (ich sage mal laienhaft) Spannungs- oder Signalspitze.


Sendeer an .. Signal da .. Senderwechsel (kurz schwarzer Bildschirm) .. Signal weg ... neuer Sender kommt .... Signalpegel schlägt wieder aus .. Knack ... und dann läuft der Ton normal.


Den BDP hättest du dir in dem Fall sparen können und am besten gleich eine aktuelle BD Heimkinoanlage kaufen können.


Die guten alten BDPs von vor 2 Jahren .. die High End Modelle aus den Serien damals .. hatten noch einen Multi-Kanal-Chich Ausgang. Das hätte auch was gebracht, sofern deine Anlage einen eben solchen Eingang gehabt hätte (6 bzw 8 Chinch-Buchsen).

Dann hättest du auch kein Knacken gehabt, da es eine analoge Übertragungsweise ist .. da hast du immer ein Signal .. nämlich entweder den Ton oder Rauschen (wie der Ameisenkrieg beim analogen TV).


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃


Liebe Grüße

SmilingGuy 😃