Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erfolglose Satellitensuche mit KDL46EX729

profile.country.de_DE.title
Lithasniflheim
Besucher

Erfolglose Satellitensuche mit KDL46EX729

Hallo Zusammen,


ich bin langsam am verzweifeln! Ich finde egal bei welcher Einstellung keinen einzigen Satelliten... Ich habe DiSEqC a-d durch und immer noch kein Astra und kein Hotbird.

Hat jemand von euch eine Idee?

(Ja ich bin ein DAU aber eine SAT Anlage inkl. LNB habe ich und auch angeschlossen)


Danke für eure Hilfe

Michael


1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo..

ein bischen mehr info wäre sehr nett

anlage vorher schonmal in betrieb gewesen und richtig ausgerichtet ?

ich hab zwar nur ne 45er schüssel mit twinlnb aber bei wenigen cm zu weit nach oben/unten/seitwärts ist der empfang wech.früher bei analog war das noch besser da fing das mit "rauschen" und "gries" an. bei digital gibts leider nur empfang "d a" o d e r "w e c h" :(

alles richtig verkabelt bei eventueller steckerselbstmontage ?

ich kenne deine fernsehgerät leider nicht aber ich kann dir die einstellungen von meinem kdl46hx855

gerne mitteilen.

hometaste drücken

bis auf "einstellungen" zappen

nun "digitale einstellungen"

jetzt "automatischer satellitensuchlauf" starten

"festantenne oder diseq"

"allgemeiner satellit" wählen

nun sollte dies einen suchlauf für alle satelliten starten.


vieleicht funktioniert diese option bei dir ?

"optionstaste" drücken

runter bis "systeminfo"

drücken und bis runter scrollen

da ist dann bei mir eine anzeige für den satelliten incl.aller relevanten daten


hier steht dann unter anderem signalqualität und signalstärke

je nachdem wie du an deiner schüssel rumdrehst sollte sich hier etwas verändern :)

das wichtigste ist die signalstärke die signalqualität ist hierbei nicht so wicht i g und eh für jeden sender anders. : ) ich hab auch z.b. mit konstanter signalqualität von 30 % und signalstärke von 90 %

a uf deluxemusik i n h d keinerlei auss e t z e r : ) bei den skysendern sinds dann schonmal 90 % zu 90% bei

foxhd.und dies bei dem schneeschauer der gerade herunterkommt.


in cm schritten die anlage verstellen und immer kurz warten wenn du die einstellen möchtest

ich habs da gut schüssel ist am balkongeländer angeschraubt und ich hab den fernseher im blickfeld :)

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-satellit-dvb-s/98926-schuessel-ausrichtung.h...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: