Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internetverbindung Netzwerkfehler, kein Inetzugriff

GELÖST
profile.country.de_DE.title
PeHaSi
Besucher

Internetverbindung Netzwerkfehler, kein Inetzugriff

Hallo Zusammen,

nach unendlich vielen erfolglosen Test brauche ich nun doch Hilfe. Hoffe, es ist jemand dabei der mich bei der Internetfähigkeit meines KDL-55 EX 725 unterstützen kann.

Folgende Situation:

Ich habe in dem Haus 2 Router die miteinander über ein Kabel verbunden sind. Einer im Keller (Router 1, direkt mit dem DSL Eingang verbunden) und einer im 2. OG (Router 2). Beide funktionieren sowohl im WLAN als auch über Kabel uneingeschränkt mit PC/Laptops…

Meinen Bravia TV habe ich an Router 2 mit einem  LAN Kabel angeschlossen. Leider erhalte ich hier immer die Fehlermeldung 1106.

Kabel o.k.

Lokaler Zugriff: Fehlgeschlagen

Internet: Fehlgeschlagen

Wenn ich den Fernseher direkt an den Router 1 im Keller anschließe, dann erhalte ich ein positives Verbindungsergebnis:

Kabel: o.k.

Lokaler Zugriff: o.k.

Internet: o.k.

Trotz alledem kann ich den Internetbrowser nicht starten bzw. findet dieser keine Seiten?!?!

Habt ihr einen Tip wie ich weiter machen kann. Bin ratlos und weiß nun nicht mehr was ich noch versuchen soll!

Gibt’s noch irgendwelche Zusatzeinstellungen?

Was muss ich tun, um den Bravia mit dem Router 2 betreiben zu können?

Danke und Gruß

Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

das hat nichts mit Kompatibilität zu tun. 😃

Problem wird in dem Fall DHCP sein.

Ich hab nen EX727 sowie nen SMP-N100 ... mit meinem alten Speedport W700V ging alles reibungslos und auf "automatisch" bei der Netzwerkkonfig.

Nun bin ich umgezogen und hab Internet über Kabel mit einem Cisco Router .... nüscht mit Automatischer Konfig ...

Bitte macht eine manuelle Netzwerkkonfig ("Anwender") auswählen und schreibt euch alle notwendigen Daten aus dem Routermenü ab.

Wenn ihr dazu Fragen habt, immer her damit =D

Ihr könnt auch hier im Forum nach dem "BRAVIA Pocket Guide" suchen, der euch ebenfalls weiter hilft.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
tomsailor14
Besucher

Hi Peter,

ich habe den gleichen Fernseher und der ist auch ueber 2 Router mit dem WWW verbunden.

Welche Router hast du denn, ( Hersteller, Modell)  ?

profile.country.de_DE.title
PeHaSi
Besucher

Hi,

danke für deine Antwort.

Also ich habe einen Speedport W501V und dazu einen Router D-Link DES-1005D im Keller.

Im 2. OG habe ich dann einen D-Link DIR 300.

Weißt du oder einer von euch ob diese Geräte mit dem Sony kompatibel sind?

Gruß

Peter

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

das hat nichts mit Kompatibilität zu tun. 😃

Problem wird in dem Fall DHCP sein.

Ich hab nen EX727 sowie nen SMP-N100 ... mit meinem alten Speedport W700V ging alles reibungslos und auf "automatisch" bei der Netzwerkkonfig.

Nun bin ich umgezogen und hab Internet über Kabel mit einem Cisco Router .... nüscht mit Automatischer Konfig ...

Bitte macht eine manuelle Netzwerkkonfig ("Anwender") auswählen und schreibt euch alle notwendigen Daten aus dem Routermenü ab.

Wenn ihr dazu Fragen habt, immer her damit =D

Ihr könnt auch hier im Forum nach dem "BRAVIA Pocket Guide" suchen, der euch ebenfalls weiter hilft.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃