Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann mein HD+ CI Plus nicht authentifizieren ! Hinweis 191 / 17. mit meinem Reciver jedoch keinpro

GELÖST
profile.country.de_DE.title
lexy123
Besucher

Kann mein HD+ CI Plus nicht authentifizieren ! Hinweis 191 / 17. mit meinem Reciver jedoch keinpro

Kann mein HD+ CI Plus nicht authentifizieren ! Hinweis 191 / 17.   mit meinem Reciver jedoch kein problem

Tags (1)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Wie SmilingGuy84 schon erwähnte ist HD+ eine Satellitenplattform von Astra 19,2°.

Voraussetzung für den Empfang von HD+ ist ein TV mit integriertem Satellitenreceiver (mit CI+ fähigen Slot) oder eine HD+ zertifizierte Set Top Box.

Der KDL46EX402 hat keinen Satellitentuner integriert. Somit kann man das HD+ Modul (CI+) natürlich auch nicht in diesem TV verwenden.

Der KDL46EX402 hat einen DVB-C Tuner integriert und könnte mit einem CI+ Modul Deines Kabelanbieters z.B. Kabel Deutschland (sofern Du auch Kabelanschluss nutzt) betrieben werden.

JaJunker

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo lexy123,

Willkommen auf dem Sony Userforum.  Es wird sich   hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind  viele   erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft    hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

welchen TV hast du bzw. wie alt ist der?

Ich vermute du hast einen TV, der noch kein CI+ hat.

Was steht ganz genau auf dem Bildchirm?? (zusätzlich zu der Hinweismeldung)

Wo  hast du das HD+ Modul für Satellitenempfang her? von www.hd-plus.de oder aus dem Fachhandel?

Hast du auch nen TV mit DVB-S empfang?

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
BuLLsEyE
Besucher

ich hab auch genau das gleiche problem das mein tv nicht  authentifizieren kann.   Hinweis 191 / 17.

hab einen sony bravia kdl-46ex402 ca. 1-2 jahre alt.

das hd+modul + karte hab ich aus dem saturn.

danke

Nachricht geändert durch BuLLsEyE

Nachricht geändert durch BuLLsEyE

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Wie SmilingGuy84 schon erwähnte ist HD+ eine Satellitenplattform von Astra 19,2°.

Voraussetzung für den Empfang von HD+ ist ein TV mit integriertem Satellitenreceiver (mit CI+ fähigen Slot) oder eine HD+ zertifizierte Set Top Box.

Der KDL46EX402 hat keinen Satellitentuner integriert. Somit kann man das HD+ Modul (CI+) natürlich auch nicht in diesem TV verwenden.

Der KDL46EX402 hat einen DVB-C Tuner integriert und könnte mit einem CI+ Modul Deines Kabelanbieters z.B. Kabel Deutschland (sofern Du auch Kabelanschluss nutzt) betrieben werden.

JaJunker

nirak05
Entdecker

Karte reagiert nicht im Tv obwohl ich die Karte im anderen TV bereits ausprobiert habe sie ist in Ordnung, Fernseher ist dafür geeignet. was mache ich falsch ?

nirak05
Entdecker

Karte habe ich aus dem Fachhandel und diese funktioniert bei meinen TV im anderen Zimmer. Der Fernseher ist ein Jahr alt hat alle techn. Voraussetzungen. Ein Jahr lang hatte ich ihn über Satelit ohne HD Karte.

Jetzt wollte ich die HD Karte einfügen um eine bessere Qualität zu haben doch der TV reagiert nicht obwohl er die liest. dann habe ich es über einen  Reserver versucht/Techn.Sat und der zeigt mir Fehlerhinweis 191 /Fehler Code 17 an ?

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

kann es sein dass du wie ich über 2 empfangswege verfügst ?

ich habe sat und zusätzlich kabelanschluss über kabeldeutschland

wenn ich am fernseher zwischen kabel und sat umschalte dann funktioniert die karte nur über sat .ist ja logisch da hd+ nur über astra also sat aktiv ist.

falls du einen fernseher also per kabel betreibst und den anderen über sat gehts natürlich nur am "satfernseher"

 

 

 

oder mal dies ausprobieren

 

https://chabermu.wordpress.com/2014/10/30/how-to-fehlercode-17-beheben-am-ci-bzw-ci-plus-bzw-hd-modu... 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: