Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65xe7005 mit lg 2.1 Soundbar ton problem

profile.country.DE.title
sgmarl
Entdecker

KD-65xe7005 mit lg 2.1 Soundbar ton problem

Hallo zusammen. Ich habe den oben genannten 65 Zoll Sony Tv und eine LG 2.1 Soundbar. Diese ist mit einem optischen Kabel verbunden und bei normalem Fernsehen kommt der gewünschte Ton. Sobald aber Abends auf zb. Pro 7 Spielfilme laufen Höre ich nur die ganzen Hintergrundgeräusche aber nicht die Stimmen. Ich muss dann erst auf der TV FB die Tonspur wechseln. Gibt es die Möglichkeit diese Festzusetzen? beim Zappen muss ich nämlich jedesmal wieder den Ton verstellen wenn ich wieder zurück auf den Sender komme. Bei Netflix habe ich das selbe Problem. Automatisch wird alles in der besten Tonspur wiedergegeben. Muss dann die schlechter Spur wählen damit ich die Leute im Film reden höre. Wenn ich den TV nicht über die Soundbar sondern über die TV Lautsprecher laufen lasse geht alles. Über hilfe wäre ich sehr Dankbar. 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @sgmarl

 

Was ist das genau für eine Soundbar? 

Die Blockbuster auf Pro7 kommen oft in Dolby Digital, kann sein das diese Format nicht unterstützt wird. Dadurch kommt nur ein teil des Sounds. 

Gibt es auch eine Möglichkeit das ganze über ein HDMI Kabel anzuschließen? Eventuell hilft das. 

 

Und schau noch die Einstellungen im TV, wenn du Dolby Digital Plus eingestellt hast wird es nicht funktionieren. Ich hatte das Problem mit meine Receiver und Netlix. Erst als ich auf Dolby Digital umgestellt habe, funktioniert plötzlich alles. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
sgmarl
Entdecker

Ich habe das Problem jetzt nur noch bei rtl sat1 und pro 7. Kann dann nur entweder auf der fb vom tv die andere tonspur wählen oder auf der fb von der sound bar einmal auf Bluetooth umstellen und dann zurück gehen. Sie kann dts. Erkennt das jetzt auch bei Netflix nur bei Kabel nicht bei den oben genannten Sendern 

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @sgmarl

 

hast du etwas an den Einstellungen geändert? Oder funktioniert es plötzlich wieder?

Und noch mal die gleiche Frage was für ne Soundbar ist es?

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
sgmarl1982
Neues Mitglied

Hallo,

 

die Soundbar heißt LG LAC553B. An den TV einstellungen habe ich nichts geändert. Ich bin nur wie gesagt einmal bei der Soundbar durch die Funktionen geswitcht. Also auf Bluetooth und dann zurück auf optisch. Dann hat er den Ton richtig ausgegeben. Bei Netflix Spielt er jetzt dadurch auch den 5.1 Sound ab. Nur im TV ab 20:15 bei Pro 7 RTL und SAT1 muss ich entweder am TV auf Stereo switchen oder an der Soundbar erst auf Bluetooth und dann wieder zurück das er den Ton erkennt. Es ist also quasi so das die Soundbar die einstellung das es klappt nicht speichert, und wenn man auf ein anderes Programm geht und dann wieder zurück der Vorgang neu angestoßen werden muss. Ich hoffe das ist verständlich formuliert.

 

Die Soundbar hat übringens nur die möglichkeit per optisches Kabel mit dem TV verbunden zu werden. Kein HDMI Ausgang.