Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kdl-22ex302 lässt sich nicht mehr schalten

profile.country.de_DE.title
buschmidt.stp
Entdecker

kdl-22ex302 lässt sich nicht mehr schalten

Hallo, mein Fernseher lässt sich seit heute morgen nicht mehr bedienen, weder mit FB noch am Gerät selbst.  Ausschalten geht nur noch durch Stecker ziehen, wenn ich den Stecker wieder einstecke  geht er wieder im selben Programm an, aber weiter ohne dass ich irgendwas machen kann....kein Umschalten, keine Lautstärkeregelung....wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

83 ANTWORTEN 83
LionGa
Mitglied

Da wir unterschiedliche Geräte haben, kann ich Dir da nicht helfen. 😞 Wende Dich doch bitte dazu an die Hotline: 030 58 58 12345. Normale Nummer!  Viel Erfolg!  Normale Büro-Zeit bis 18.00!

Shanks
Entdecker

Auch dir lieben Dank ;~) :rose:

 

werd mir das morgen nochmal alles genau anschauen... jetzt hab da kein Nerv mehr für 

 

alln noch viel Glück mit dem Problem, und ich hoffe wir bekommen es alle gelöst!

TinyPic
Mitglied

Hallo, ich habe den KDL-32BX400, lief bisher einwandfrei. Sobald ich in digital umschalte hängt er sich auf. Analog funktioniert. Der schaltet sich, wenn ich die Power-Taste drücke, zeitverzögert ab und gleich wieder an. Dachte erst er hätte den Geist aufgegeben, aber das liegt wohl am CI-Modul!? Werde heute abend mal mit KD in Kontakt treten und dann auch hier berichten.

Imperatos
Neues Mitglied

Hallo! Ich habe seit gestern exakt das selbe Problem wie Ihr. Mein Gerät ist ein KDL40BX400. Hatte schon den technischen Support von Sony angerufen und die haben mir empfohlen das Mainboard auszutauschen. Kostenpunkt ca. 250-300Euro (Garantie ist schon vorbei). ber wenn ich dieshier alles so lese, ist es ja wohl kein Problem vom Mainboard. Bin da echt etwas enttäuscht vom Support.....

 

Wenn jemand eine Lösung kennt, dann bitte hier posten.

LionGa
Mitglied

Also nachdem am gleichen Tag alle das gleiche Problem haben, würde ich keine teure Reparatur machen lassen,  sondern auf eine Lösung des Problems hoffen. Es muss doch zwischen Sony und Kabel Deutschland zu klären sein. Ist ja auch im Interesse des Herstellers und so wurde es mir auch vom Kundenservice suggeriert.

TinyPic
Mitglied

Denke ich auch, sonst würde der Fernseher ja gar nicht mehr funktionieren. Bin echt mal gespannt, was da raus kommt. Wie gesagt, rufe heute abend mal bei KD an.

profile.country.DE.title
hi-fidelity
Mitglied

Also bei meinem Anruf gestern wurde gesagt, dass es gestern viele Anrufe dazu gab und wohl an Umstellungen bei Kabel Deutschland liegt, dass noch nicht klar ist, ob die oder Sony daran was korrigieren muss und dasas ich abwarten soll. Ohne Antennenkabel lief mein Fernseher heute früh (über Chromecast gefüttert). Ich sollte auf Werkszustand zurücksetzen – was ich leider tat, unter der Vorrausetzung ist das ja Unfug und wieder Stunden verschwendete Lebenszeit. Wenn ich mit Kabel drin Digitalsender suchen lasse kommt er bis zu 8%, Kanal 44.

Lokboy26
Entdecker

Ich habe gerade mit Kabel Deitschland telefoniert und das Problem geschildert. Es ist kein Leitungsproblem laut Kabel Deutschland. Da ich noch einen 2. Fernseher im Schlafzimmer habe das ist ein Samsung auch mit CI+ Modul und Smart Card und da alles funktioniert. Er könnte mir ein Techniker schicken der mich aber 99€ kostet wenn es nicht an Kabel deutschland liegt. Ich verstehe das alles nicht mehr. Es könne ja aber auch nicht bei allen Sony Fernsehern zeitgleich das Mainboard kaputt gehen.

LionGa
Mitglied

Habe von KabelDeutschland keine andere Antwort erwartet. :slight_frown: "Weil nicht sein kann, was nicht sein darf." Wenn an einem Tag das geiche Problem gehäuft auftritt.... Woran kann es wohl liegen? Ich hoffe sehr, daß sich SONY darum kümmert, denn als einzelne Kunden werden wir kaum etwas erreichen. :rolling_eyes: Ärgerlich, SEHR ärgerlich! - Ich habe den Test am Nachittag noch vor mir, doch die Hoffnung schwindet nach dem Gelesenen hier.

Finia27
Entdecker

Hallo, habe seit gestern das gleiche Problem. Mein Fernseher und Fernbedienung funktionieren nur,wenn Antennenkabel nicht angeschlossen ist(habe ausprobiert nach dem ich eure Beiträge gelesen habe). Bin auch bei Kabel Deutschland. Verstehe, aber trotzdem nicht, wie ein Antennenkabel das Gerät lahmlegen kann.