Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kdl-22ex302 lässt sich nicht mehr schalten

profile.country.de_DE.title
buschmidt.stp
Entdecker

kdl-22ex302 lässt sich nicht mehr schalten

Hallo, mein Fernseher lässt sich seit heute morgen nicht mehr bedienen, weder mit FB noch am Gerät selbst.  Ausschalten geht nur noch durch Stecker ziehen, wenn ich den Stecker wieder einstecke  geht er wieder im selben Programm an, aber weiter ohne dass ich irgendwas machen kann....kein Umschalten, keine Lautstärkeregelung....wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

83 ANTWORTEN 83
kathos
Entdecker

Habe seit gestern genau daselbe Problem. Hier ist ja wohl SONY in der Pflicht. Ich hoffe die sehen das genauso und stellen baldmöglichst Abhilfe bereit. Das empfohlene Reset-en geht bei mir gar nicht.

AmigaSurfer
Entdecker

Der KDL-37EX402 meiner Mutter ist seit gestern ebenfalls betroffen. Habe vorhin ein Firmware-Update probiert. Es ist allerdings schon die Version M8.728 installiert. Lauter Internetseite von Sony soll das die neueste Version sein. Meine Mutter ist ebenfalls bei Kabeldeutschland. Sie schaut nur unverschlüsselte Sender. Also kein CI-Modul oder ähnliches vorhanden.

 

LionGa
Mitglied

Hat die Installation des Updates das Problem behoben?  Das CI-Modul hat sicher nichts damit zu tun, denn auch bei meiner Mutter ist außer dem Antennenkabel nichts weiter angeschlossen.

TinyPic
Mitglied

 

Diese Nachricht hat jemand im KD-Forum gestern von Sony i bekommen:

 

Antwort von SONY auf meine Support-Anfrage:

8< ----------------------------------------------

vielen Dank, dass Sie den Sony Support kontaktiert haben.
Wir bedauern sehr, dass Ihr Gerät diesen Fehler aufzeigt.
Es handelt sich bei diesem Anliegen, um ein uns bekanntes
Problem, an welchem wir mit Hochdruck arbeiten.

Wir leiten Ihren Fall umgehend an die zuständige Fachabteilung
weiter.
Dennoch bitten wir Sie, den Anweisungen unter diesem Link zu folgen:
http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/Kabeldeutschland-DVB-C-Tuning

Wir entschuldigen uns vielmals für diese Unannehmlichkeiten
und bitten um Ihre Geduld.

Alle Aktualisierungen zu dieser Problematik, können Sie jederzeit
auf der Sony-Homepage nachlesen.

Sollten Sie weitere Hilfe benötigen, können Sie auf diese E-Mail antworten oder uns unter folgenden Nummern kontaktieren.

profile.country.DE.title
hi-fidelity
Mitglied

Dennoch bitten wir Sie, den Anweisungen unter diesem Link zu folgen“ – so langsam macht mich diese Placebo-Politik wütend. Gibt es irgendwen, bei dem ein Werkseinstellungen-Reset irgendwas geholfen hat?

TinyPic
Mitglied

Aus dem anderen Forum:

 

Radio Hanel OHG hat auf die Frage „SONY KDL-32BX400“ geantwortet:
Wir sammeln momentan von unseren betroffenen Kunden die Daten, warten auf neue Software von Sony, bitten die Kunden nur einen ANALOGEN Suchlauf durchzuführen und kontaktieren unsere Kunden dann, wenn die neue Software von Sony herausgekommen ist und in unserer Werkstatt getestet wurde, dass diese auch funktioniert. Anders geht es im Moment leider nicht. Es stimmt wohl, dass dadurch ein paar Sender fehlen, aber lieber ein paar Sender fehlen, als das man gar nicht Fernsehen kann. /cw

Thekla1209
Entdecker

Irgendwie beruhigend, dass es mehr Betroffene sind. Leider habe ich nicht bei Radio Hanel gekauft sondern bei Amazon und das bereits vor 5 Jahren . Nun ist guter Rat teuer.

TinyPic
Mitglied

Meiner ist auch schon über 5 Jahre alt. Wir können einfach nur abwarten, denke ich.

Thekla1209
Entdecker

Habe soeben mit Kabel Deutschland telefoniert und wurde sogar an einen freundlichen, engagierten Techniker weitergeleitet, der von 2 :alert: weiteren Betroffenen Kenntnis hatte, die Verantwortung jedoch  Sony zuschrieb. Er hat von seinem Arbeitsplatz aus keinen Zugriff auf das Kundenportal von Sony mit den SUPPORT Empfehlungen, die wir ja erfolglos befolgt haben. Er hat mir versprochen, mich heute abend privat anzurufen.:smileyhappy::smileyhappy:

Es gibt doch nette Menschen. Wichtig ist es schon, dass Kabel Deutschland Druck kriegt. HOTLINE NUMMER KABEL DEUTSCHLAND 0800 664 76 11.

 

herodia
Entdecker

hallöchen ich hatte mir ein techniker kommen lassen er hat auch alles gemessen hatte auch ein kabel von ihn rangemacht funktioniert auch nicht brauchte den techniker aber auch nicht bezahlen obwohl sie genau das gleiche wie bei dir gesagt hatten mit den 99 euronen hatte dann sony angerufen hatte ihn en dann erzählt das ich mein fernseher nicht umschalten kann seid dienstag die sagten mir auch das viele seid diensttag das problem haben es kann auch nicht am fernseher liegen habe genau das gleich gerät noch im schlafzimmer zu stehen und da ist das gleiche problem bin jetzt auf dvbt gegangen da funktioniert alles hoffe das sich das problem bald löst lg