Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-49WD755 Kein Netzwerk nach Updateabruch

profile.country.DE.title
StayGolden
Neues Mitglied

KDL-49WD755 Kein Netzwerk nach Updateabruch

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ca einem Jahr ein Sony KDL-49WD755 TV. Bis jetzt war alles okay. Vorgestern wurde mir ein automatisches Update angeboten, was nach kurzer Zeit automatisch unterbrochen wurde. Seitdem ist es mir nicht mehr möglich eine Verbindung mit meinem W-Lan herzustellen. Angeblich ist kein Netzwerk verfügbar, mir werden keinerlei W-Lan Netze angezeigt. Ich habe schon meinen Router vom Netz genommen, aber sämtliche andere Geräte (Handy, Laptop) funktionieren ja auch weiterhin. Ich habe das TV schon 3x auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und auch mehrere Minuten vom Strom genommen – leider ohne Erfolg.

Beim Einstellen des Wi-Fi-Netzwerks scheitert es schon daran, dass ich den Namen des Netzwerkes nicht manuell eintragen kann, da trotz Betätigung des runden Knopfes in der Mitte keine "Tastatur" angezeigt wird, über die ich einen Namen, geschweige denn ein WPA2 Kennwort eingeben könnte...

 

Wenn ich den Internetinhalt aktualisieren möchte, zeigt er mir nur an: "Keine Verbindung. Prüfen Sie die Kabel <1002>..."

 

Netzwerkeinstellung- Status sagt:

Verbindungsmethode: Kabel

Kabelverbidnung: Fehlgeschlagen

IPv6/IPv4-Priorität: IPv4

 

Ich bin mir nicht sicher, aber meine früher war die Verbindungsmethode auch WiFi meine ich. Ich habe zwar Kabel TV, aber die Internetverbindung war immer per WLAN.

 

Würde es wohl helfen, wenn ich versuche per USB das Firmware Update aufzuspielen?

 

Ich freue mich riesig über Hilfe. Leider nutze ich mein TV tatsächlich hauptsächlich für Netflix und Co und so ist er gerade leider ziemlich nutzlos...

Vielen Dank!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo StayGolden,

 

wenn das Update unterbrochen wurde solltest du versuchen es noch einmal per USB zu installieren:
https://www.sony.de/electronics/support/lcd-tvs-wd75x_w75xd-series/kdl-49wd755/downloads/00014947

 

Sollte dies jedoch auch nicht möglich sein, so würde ich empfehlen, einmal den Support zu kontaktieren.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
StayGolden
Neues Mitglied

Lieber Peter,

 

vielen Dank für deine Hilfe.

Leider scheitert es jetzt bei mir daran, dass sich zwar die .zip Datei mit dem richtigen Namen (sony_tvupdate_2016_8211_emf_auth) hinter dem Download verbirgt – wie in der Anleitung beschrieben. Wenn ich diese entzippe erhalte ich aber eine einzige Datei mit dem Namen "00100100_20130000.pkg". Laut Anleitung ist der nächste Schritt nach dem Download: "Extrahieren Sie die heruntergeladene Datei. Nachdem Sie die extrahierte Datei heruntergeladen haben, suchen Sie die Datei „sony_dtv02B30B06B3B6_00100100“. " Muss ich diese "00100100_20130000.pkg", die ich nach dem entzippen erhalte, also noch weiter entpacken? Da ich einen Mac habe, habe ich mir extra noch die App "unpkg"runtergeladen um es zu entpacken, aber die sagt mir nur "Not a valid package". Mein Nachbar mit Windows Rechner erhält auch nur die "00100100_20130000" Datei und kann nichts weiter damit machen. Zusätzlich habe ich diese jetzt noch einmal als Versuch auf den Stick gezogen und versucht das Update zu machen, aber es kommt nur die Nachricht "Es wurde keine passende Aktualisierung gefunden."

 

Wäre klasse, wenn du mir noch einmal Feedback geben könntest, ob ich nach dem Download irgendetwas noch weiter entpacken muss und wenn ja wie...

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

 

profile.country.DE.title
Kurtler
Mitglied

Also wenn ich nach dem Download entpacke, erhalte ich folgende Datei: sony_dtv02B30B06B3B6_00100100

In dieser Datei ist 00100100_20130000.pkg enthalten.

 

Und laut Beschreibung soll man die Datei  sony_dtv02B30B06B3B6_00100100 auf den USB Stick laden und dann in den Fernseher stecken um das Update aufzuspielen.

 

Ich hatte das auch mal ausprobiert, hat aber bei mir auch nicht funktioniert. Kam auch immer die Meldung "Es wurde keine passende Aktualisierung gefunden".

 

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, das Update manuell zu installieren, denke ich aber auch, da du ja schon mehrere male das Gerät in die Werkseinstellung zurückgesetzt hast und es immer noch nicht funktioniert, das es besser wäre sich an den Support zu wenden. Könnte mir gar vorstellen, dass dein Problem nur durch eine Reparatur zu lösen ist.

 

Gruß Kurt

 

profile.country.DE.title
JKsenior
Neues Mitglied

Ich weiß nicht, ob du das Problem inzwischen beheben konntest - aber ich hatte bis heute morgen, das gleiche Problem. Hatte auch schon alles ausprobiert, inkl. der Softwareaktualisierung via USB - heute früh habe ich es dann nochmals versucht - diesmal habe ich jedoch die externe FP entfernt und an eben diesen USB-Hub den USB-Stick mit der entsprechenden Datei gesteckt und was soll ich sagen - es hat funktioniert. Endlich konnte ich auch wieder die Netzwerke sehen, meins auswählen und das Gerät wieder ins Internet einbinden. Also versuche das Ganze nochmals - aber eben an dem USB-Hub an dem normalerweise die externe Festplatte angeschlossen ist. Viel Erfolg.