Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Problem mit MiraCast und Win10

RaziTh
Neues Mitglied

Problem mit MiraCast und Win10

Hallo,

 

ich habe einen KDL55W809C.

Mit Handys kann ich mich ganz normal darauf verbinden (Bildschirm spiegeln). Lieder mit keinen meiner 2 Win10 Laptops bzw. mein Surface 3 Pro (Win10) Tablet kann ich mich nicht darauf verbinden.

Im Windows finde ich den Fernseher kann auch auf verbinden klicken und der Fernseher schaltet das Bild auf Registrieren .... 

Nach Minuten bekomme ich Verbindung fehlgeschlagen.

In Windows wird bei allen Geräten der Fernseher auch angelegt unter Geräte und während des Verbindungsaufbaues wird auch eine eigene WLAN Verbindung angezeigt.

Habe schon die Firewall und Virenprogramm deaktiviert.

Hat jemand einen Rat was ich noch machen kann?

Ich habe auch einen "Microsoft Wirelsess Stick" (HDMI1) mit dem kann ich mich ganz normal auf den Fernseher verbinden. 

 

Bitte um Hilfe da ich das Gerät eigentlich hauptsächlich für das Miroring gekauft habe.

 

lg

 

 

Update 12.10.2015: Mit Win 8.1 funktioniert das Miracast einwandfrei. Ist vermutlich doch ein Win10 Problem.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Razi,

 

ich vermute auch, dass es ein Win10 Problem ist. Ich hatte in der Vergangenheit auch massive Probleme mit Win8 und Miracast. In 3 von 5 Versuchen hat es nicht funktioniert - erst nachdem es einige Updates für Win8 gab klappte es relativ problemlos.

 

Schöne Grüße
Peter