Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV wirklich aus.

hunter000000
Entdecker

TV wirklich aus.

Hallo

 

Habe einen neuen Sony TV. Wann ist der TV wirklich aus.

Ich drücke auf der Fernbedienung auf Ausschalten und es geht aus.

 

Wenn ich dann am nächsten Morgen wieder auf EIN drücke ist der TV sofort da und genau dort wo ich war. z.B in Amazon Prime?

 

Ist das Normal? Ist der so schnell? Oder wie schalte ich den ganz aus das ich wenn ich 24 Stunden nicht schauen nicht unnötig den TV laufen habe?

:alert: Die externe Festplatte läuft auch immer weiter wenn der TV aus is. Somit weiß ich nicht einmal wann ich diese vom TV ohne Datenverlust trennen  kann.

 

 

 

 

 

Danke für jede Hilfe

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Nein die TVs sind nie aus, Display wird abgeschaltet der rest geht in standby und "theoretisch" nach ca 20min in deep standby. Das Verhalten kennst du schon schon von deinem Mobiltelefon. Das selbe ist es hier nur, dass der Bildschirm etwas größer ist :slight_smile:

hunter000000
Entdecker

Ok ich verstehe nur ein Hany kann ich auch ganz ausschalten.

 

Ist das dann schlecht wenn ich den TV über Nacht ausstecke da er ja nicht wirklich aus ist?

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Natürlich kannst du es so machen. Die TVs sind nur nicht dafür designt worden. D.h. wenn du das machst musst du bedenken, dass die Starts nicht mehr so schnell sein werden wie bisher. Das Thema gab es schon hier irgendwo im Forum. In seltenen Fällen gab es auch Mainboardschäden, Sony hat allerdings nichts offizielles zu dem Thema veröffentlicht. Sollte also ein Schaden entstehen müsste Sony den TV kostenfrei reparieren oder ersetzen.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ich schalte mein fernsehgerät nie "komplett" aus der "läuft" schon seit ewigkeiten im standby mit 0,2 watt. macht im monat ca 15 ct aus......

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
hunter000000
Entdecker

Wenn ich auf den Wert kommen würde, wäre das super.

35W zeigt es im Standby an

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ist nur ein "normaler" fernseher aus dem hause sony ohne android von 2012.

da konnten die das noch..... :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

man kann auch einen Schalter davor setzen und die Steckdosen damit Stromlos machen ,

oder man nimmt eine Steckdosenleiste mit Schalter geht auch .

 

aber wie schon gesagt , man kann / muss man aber nicht :smileyconfused::smileywink::smileythumbsup:

profile.country.DE.title
Sony-TV93
Entdecker

Mehrere Sekunden auf den Ausschalter der Fernbedienung drücken, erst dann fährt er Android wirklich runter, und geht nicht nur in Stand-by. Beim Nächsten Einschalten  bootet er dann erst eine  halbe Minute.

 

HTH.