Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Warum wechselt mein HX855 plötzlich nichtmehr automatisch die Eingangsquelle?

GELÖST
profile.country.en_GB.title
dandittr6
Besucher

Warum wechselt mein HX855 plötzlich nichtmehr automatisch die Eingangsquelle?

Besitze den HX855, eine PS3 und eine Wii.


Wenn ich normal TV schaue und nun die PS3 einschalte hat der TV immer brav auf HDMI 1 gewechselt... jetzt macht er es nicht mehr!?!

Wenn ich die Wii eingeschaltet habe (Component) wurde auch immer sofort gewechselt.. jetzt nicht mehr?!?


Welche Einstellung regelt das? Für meine Begriffe hat das nichts mit BRAVIA Sync zu tun, da ich BRAVIA Sync nie benutzt habe und auch nie irgendwelche Geräte "registriert" habe..


Hab den TV im August letzten Jahres gekauft und es hat immer wunderbar funktioniert, ich weis nicht genau seit wann es nichtmehr ging.. ich hatte dann einfach manuell umgeschalten.


Aber jetzt gehts definitiv nicht mehr und ich bin richtig entäuscht - da besitzt man schon 2 Sony Geräte und dann spinnt irgendeins.. Da weder Wii, noch PS3 aufeinmal die Eingangsquelle umschalten nehme ich stark an dass es an irgendeiner TV Einstellung liegt.


Ich hoffe jemand kann mir helfen.. Support Mail wurde bereits verschickt..


Grüße

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten auf dem Forum keine Schimpfwörter zu benutzen. MFG Luka (Moderator)

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Dandittr,


du hast nicht zufällig zwischenzeitlich ncoh nen externen Receiver via HDMI an den TV angeschlosse oder anderweitige HDMI Geräte?


Ein Zusätzgeräte, von dem ich vermute, dass es auch am TV hängt aber nicht genannt wurde, blockiert meiner Meinung nach die HDMI Kommunikation.

Dass er in diesem Zusammen auch die Wii nicht mehr erkennt, ist zwar eher komisch, mag aber sein wenn der gesamte Prozess im Hintergrund durcheinander ist.


Defekt ausgeschlossen, Hard Stop (Stecker ziehen und mal 30 Min ohne Strom) und oder Hard Reset (Rücksetzung auf Werkseinstellungen) sollten das Phänomen beseitigen, wenn externe Einflüsse ausgeschlossen sind,


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo dandittr6,


nur ein Versuch: mach mal den TV für ca. 1 - 2 Minuten komplett Stromlos, und probiers dann wieder.

Grüsse

Boxowl

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Dandittr,


du hast nicht zufällig zwischenzeitlich ncoh nen externen Receiver via HDMI an den TV angeschlosse oder anderweitige HDMI Geräte?


Ein Zusätzgeräte, von dem ich vermute, dass es auch am TV hängt aber nicht genannt wurde, blockiert meiner Meinung nach die HDMI Kommunikation.

Dass er in diesem Zusammen auch die Wii nicht mehr erkennt, ist zwar eher komisch, mag aber sein wenn der gesamte Prozess im Hintergrund durcheinander ist.


Defekt ausgeschlossen, Hard Stop (Stecker ziehen und mal 30 Min ohne Strom) und oder Hard Reset (Rücksetzung auf Werkseinstellungen) sollten das Phänomen beseitigen, wenn externe Einflüsse ausgeschlossen sind,


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃