Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

möchte die Daten meiner CX115 unter WIN XP64 mit PMB

GELÖST
profile.country.de_DE.title
schablowski2210
Besucher

möchte die Daten meiner CX115 unter WIN XP64 mit PMB

würde die Videodaten gerne mit gängigen Schnittprogrammen schneiden. Kann zur Zeit die Daten nicht mal auf meinem Schnittcomputer Betriebssystem WIN XP64 verarbeiten. PMB läßt sich nicht unter WIN XP64 installieren. Der Versuch die Daten von der SD Card auszulesen ergibt Arbeiten die den Herrn Sissiphus zugeschoben werden können. Dateiformat m2ts nicht existent - wird wohl erst mit PMB aus diversen Dateikomponenten generiert und ausgegeben.

Kennt jemand eine praktikable Lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi,

auf der SD Karte werden die Videos in einem Standard h.264 Codec und dem Container m2ts gespeichert. Diese Videos kannst du via drag&drop auf deinen PC kopieren. Wenn du einen AVCHD h.264 kompatiblen Videoplayer installiert hast, kannst du die Videos auch anschauen. Hast du keinen probier mal VLC-Player.

Zum Bearbeiten brauchst du ein AVCHD h.264 kompaibles Videobearbeitungsprogramm. Es gibt sehr viele im Umlauf, viel Schrott und viel Gold. Von billig bis teuer alles da. Schau mal im Fachhandel oder auf http://www.sonycreativesoftware.com

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

puuh, XP64? Ehrlich: ein Umstieg auf Win 7 64bit wäre eine Überlegung wert. Da klappt's auch mit dem PMB.

Ansonsten fällt mir jetzt nur ein, dass Du mal mit dem einen oder anderen Videobearbeitungsprogramm versuchen könntest, ob das die Daten von Deiner Kamera importieren kann. Von vielen Programmen gibt's ja Testversionen. Ich kann Dir aber nicht sagen, welches der aktuellen Programme XP64 unterstützt. Die aktuelle Sony Vegas Pro 11, mit der das ansonsten gehen sollte, unterstützt jedenfalls XP überhaupt nicht mehr. Für Adobe Premiere Pro CS5.5 ist explizit genannt, dass es nicht auf XP64 läuft (das Programm gibt es nur als 64bit-Version, allerdings ist eine 32bit-Version von dem Vorvorgänger CS4 im Lieferumfang z.B. der Production Premium Suite enthalten).

Sony Vegas Movie Studio 11 kann den Import eventuell auch vornehmen, und das läuft immerhin noch auf XP SP3. Allerdings gibt's das nur als 32bit-Version. Mit Adobe Premiere Elements 10 geht's vielleicht auch. Das unterstützt auch XP SP2 (den Videoeditor gibt's in 32bit und 64bit, der Rest ist in 32bit). Sonst fielen mir noch Magix, CyberLink, Roxio, Nero und/oder Pinnacle als mögliche Anbieter ein. Wie gesagt, am besten mal eine Testversion herunterladen, installieren und sehen, ob's damit klappt.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi,

auf der SD Karte werden die Videos in einem Standard h.264 Codec und dem Container m2ts gespeichert. Diese Videos kannst du via drag&drop auf deinen PC kopieren. Wenn du einen AVCHD h.264 kompatiblen Videoplayer installiert hast, kannst du die Videos auch anschauen. Hast du keinen probier mal VLC-Player.

Zum Bearbeiten brauchst du ein AVCHD h.264 kompaibles Videobearbeitungsprogramm. Es gibt sehr viele im Umlauf, viel Schrott und viel Gold. Von billig bis teuer alles da. Schau mal im Fachhandel oder auf http://www.sonycreativesoftware.com

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie