Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Videodateien von Sony HD Kamera HDR-CX130E abspielen bzw. umwandeln?

profile.country.de_DE.title
Marco900
Besucher

Videodateien von Sony HD Kamera HDR-CX130E abspielen bzw. umwandeln?

Hallo zusammen,

habe mir gestern die Sony Full HD Kamera

Modell:

HDR-CX130E

gekauft und gleich mal ausprobiert. Habe die Dateien dann auch wie es in der Beschreibung steht direkt auf den PC gezogen, allerdings sind dies CPI bzw. MTS Dateien welche mein Videoprogramm nicht abspielen kann.

Habe dann auf der mitgelieferten CD geschaut ob da irgendeine Hilfe drauf ist und es gibt zwar ein Programm welches die Videos in MPG2 umwandeln kann, allerdings geht da schon etwas an Qualität verloren und das Format ändert sich glaube ich auch, zumal ich das Video dann später ja auch noch bearbeiten muss und ernuet umwandeln, was wieder einen Qualitätsverlust bedeutet und ich denke mal das kann ja nicht der Sinn der Sache sein.

Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob sich jemand mit der Cam auskennt und eine Lösung für dieses Problem hat, vielleicht auch ein Programm kennt mit dem ich umwandeln kann ohne (großen) Qualitätsverlust?

mit freundlichen Grüßen

Marco

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Marco900,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen.

Es würde auch weiterhelfen, wenn Sie den anderen Usern mitteilen welches Betriebssystem und Verarbeitungsprogramm Sie verwenden.

Oft hilft auch die Supportseite:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support


Viel Erfolg


Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Marco,

du darfst mich gern mit Fragen löchern 😃

Soweit erstmal ein paar Infos:

Entweder du machst es wie von dir beschrieben oder du nimmst die mitgelieferte Software "PMB" von der CD zur Hilfe.

Wenn du die Filme über den Arbeitsplatz auf den PC ziehen willst, findest du die Filme (MTS-Dateien!) im Ordnuer x:\AVCHD\Stream\xxxxx01234.mts

Nur - wirklich nur - diese MTS-Dateie sind die Filme.

Wenn du nur "leichte" Bearbeitungen vornehmen willst, reicht die mitgelieferte PMB Software.

Ansonsten nimm Sony Vegas, Adobe Premiere, Pinnacle, Ulead .... oder oder oder

Es sind AVCHD-Filme (Format) welche in einer MTS-Container Datei gespeichert werden.

Der Video Codec = AVC.H264 (Full HD Film simpel ausgedückt).

Wie alt ist dein PC?

Welche Grafikkarte?

Welcher Processor?

Welches Betriebssystem?

Die Filme kannst du entweder halt in PMB importieren (musst du aber nicht) oder du nutzt zum Beispiel Windows Media Player 12 (!), VLC Player, Nero Showtime oder andere aktuelle "Universal Player Programme".

Wenn dein PC die MTS-Datei nicht abspielt bis jetzt, hast du entweder veraltete Programme drauf oder der PC ist zu schwach auf der Brust.

Und jetzt .. Du 😃

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃