Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DVD/CD-RW Laufwerk PCG-FX602

TomPaine56
Besucher

DVD/CD-RW Laufwerk PCG-FX602

hallo,

habe heute ein paar CDs mit iTunes abgespielt und auf einmal geht das Laufwerk nicht mehr auf. ich kann es noch manuell öffnen und es spielt sogar noch CDs ab. hat jemand einen Tipp wodran das auf einmal liegen könnte? vielleicht braucht das notebook ja nur ne nacht lang ruhe? :slight_smile:

TomPaine

vielleicht habe ich es selbst gelöst. Computer ganz in Ruhe abschalten, das fach manuell öffnen (mit einem dünnen spitzen gegenstand in das loch neben dem schalter drücken, das entriegelt das laufwerk). das gerät so auf den schoß nehmen, daß die laufwerkseite oben ist und sehen ob dort noch alles in ordnung ist, evtl. vorsichtig etwas staub mit weichem flusenlosen tuch entfernen, ein paar mal vorsichtig sehen, ob das laufwerk noch gut in den silbrigen metallschienen läuft, ist dem kabelband auf der unterseite nichts im weg? den knopf zum öffnen das fach auch noch ein paar mal leicht drücken und sehen, ab da noch alles in ordnung ist. aber alles sehr vorsichtig, das gerät ist sehr empfindlich. das hab ich alles nur nachgesehen, bloß nicht dran rumschrauben(!) laufwerk wieder schließen, computer einschalten. auf arbeitsplatz gehen, auf das laufwerk klicken, rechtsklick und aus dem menü "auswerfen" klicken, wenn es sich dann wieder öffnet sollte alles wunderbar laufen, auf jedenfall hoffe ich daß es das war, ich will jetzt nicht zu viel probieren. (hab's grad nochmal über den knopf zu öffnen versucht, geht noch). dies ist kein fachmännischer rat. ich konnte nach wie vor CDs abspielen, die treiber waren auch o.k. und alles wurde im Gerätemanager richtig angezeigt.

mir fällt da allerdings noch eine sache ein, die ich letzte nacht schon gemacht habe, und da hatte ich noch gar nicht ausprobiert ob das laufwerk überhaupt wieder aufging. in dem ordner c:\WINDOWS\Dokumente und Einstellungen\{BENUTZERNAME}\Lokale Einstellungen\TEMP\ befand sich eine log datei die mit GEAR anfing. diese habe ich gelöscht. vielleicht hing es auch damit zusammen.

das war's. ansonsten habe ich den laptop schon fast 6 jahre und er funktioniert nach wie vor einwandfrei.

TomPaine

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio, - also ist das Problem (nichtauswurf des CD Laufwerks) gelöst??
Könnte man den Beitrag evtl. nach Tipps und Tricks verschieben/ kopieren?
Im Sinne von: Was tun wenn die CD nicht mehr rauskommt??