Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler bei Vaio care

profile.country.de_DE.title
Scorch447
Besucher

Fehler bei Vaio care

Hallo

Ich habe eine Frage und bin nicht gerade ein Computerprofi sondern eher ein Laie :wink: Also ich habe mir Gestern einen Neuen Laptop gekauft und heute habe ich das Anti Virus Kaspersky installiert. Seitdem habe ich das Gefühl das Vaio Care nicht mehr richtig funktioniert. Außerdem hat kaspersky eine Datei von Vaio Care als Virus angezeigt und wohl irgendwie gelöscht bzw eine Sicherungskopie angefertigt. Meine Frage ist jetzt ob mir jemand von euch Tipps geben kann oder Sogar weiterhelfen kann.

Ich danke jetzt schonmal für die Antworten :slight_smile:

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hast du das alte Antiviren Programm , von Kaspersky löschen lassen , oder hast du es selber

versucht ?

Wahrscheinlich liegt es am McAfee Online Backup. Dieser Dienst ist selbst nach einer Deinstallation oft im Hintergrund akitv und stört VAIO Care und den Windows Explorer.

Unter Start in das Kästchen "Ereignisse" eintippen und Windows Ereignisse auswählen. Dort unter Windows-Protokolle und Anwendungen die Fehlerereignisse auslesen, die zeitlich passen. Wenn dort Fehler durch MOBK649shell.dll auftaucht dann ist das der McAfee.