Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernbedienung am VGN-A617S wird nicht erkannt

Term71
Besucher

Fernbedienung am VGN-A617S wird nicht erkannt

Da auf meinem neuen VGN-A617S meines Erachtens nach viel überflüssige Software war, habe ich das System direkt durchformatiert und frisch mit Windows XP Home aufgesetzt. Obwohl das A617 komplett ohne eine einzige CD ausgeliefert wurde (selbst von XP Home war nur der Produktkey auf der Unterseite), lief soweit alles reibungslos und ich habe mit einem Backup der Treiberordner und Downloads von der Sonyseite alle Funktionalität wiederherstellen können.

Mein einziges Sorgenkind ist die Fernbedienung RM-VC10E, die im Auslieferungszustand funktionierte, nun aber nicht mehr. Ich habe sämtliche Originaltreiber des Notebooks installiert, doch laut Google müsste ich dann einen Ordner "VAIO Zone Remote Commander" in Programme/Sony haben, hab ich aber nicht.

Auf ausländischen Sony-Seiten werden die Treiber für die RM-VC10E gesondert angeboten, da das A617S dort aber offensichtlich nicht zur Produktlinie gehört, versagen diese Treiber bereits die Installation ("this update is not intended for use with your computer model").

Wo bekomme ich nun also die Treiber für mein Model her? Oder habe ich einfach nur eine bestimmte Installation übersehen? Die Fernbedienung ist zwar nicht lebenswichtig, aber ich hätte schon gern alles komplett "am laufen" hier :slight_smile:

Vielen Dank für jede Hilfe!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Na ja ich hätte jetzt gesagt schau mal auf deinen Recovery discs oder auf der Recovery Partition, aber das ist so wie's scheint schon zu spät... :slight_frown:

Term71
Besucher

Wie gesagt, im Auslieferungszustand war keine einzige CD dabei, keine Ahnung ob das üblich ist (der Karton war auf jeden Fall originalversiegelt, der Händler hat da also nicht dran rumgepfuscht). Das Erstellen einer Recovery-CD habe ich dann also quasi selbst in die Hand genommen, indem ich sämtliche Treiber von D:/ runtergebrannt habe, wo ja dann auch alles bis auf die Fernbedienung dabei war. Ich wusste nicht, wie ich an die versteckte 7Gb Partition von Sony drangekommen sollte, da wären die Treiber vielleicht draufgewesen?

Nun ja, wie Du schon sagst, zu spät. Ich werde es wohl am besten mal über den Sony-Support versuchen (wobei man ja liest, daß die Treiber nicht so gerne einzeln rausschicken).

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Ja, das ist so üblich das keine CD/DVD's dabei sind. Es gibt nur diese Anleitung zum Erstellen und Benutzen der Recovery DVD's.
Hast du schon mal geschaut was in diesem utility packages alles drin ist?
http://support.vaio.sony.ch/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_de_CH_cons&c=0&s=VGN-A&...

Term71
Besucher

Yep, das sind im Prinzip die Treiber mit denen ich das Notebook neu aufgesetzt habe. Leider ist die Fernbedienung auf der Seite nicht speziell ausgewiesen und auch in den runtergeladenen Treiberordnern nicht auszumachen.

Naja, ich fahre gerade ein Image vom System (was ja ansonsten supi läuft in all seiner Schlankheit :)) und werde danach einfach testweise nochmal alle diese Treiber aus dem Package drüberbügeln. Vielleicht ist er ja doch dabei, ansonsten kommt eben wieder das alte Image drauf und ich wende mich an den Support.

Vielen Dank erstmal für die (versuchte) Hilfe!

checker501
Besucher

Naja, ich fahre gerade ein Image vom System (was ja ansonsten supi läuft in all seiner Schlankheit :)) und werde danach einfach testweise nochmal alle diese Treiber aus dem Package drüberbügeln. Vielleicht ist er ja doch dabei

hast du inzwischen vielleicht deine Fernbedienung wieder am laufen? und kannst mir vielleicht per PM den auch mir fehlenden Treiber schicken? das wäre super. Danke und Gruß, ch.