Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

FZ21M Bunte Felder bei Neustart

VGN_FZ21M
Besucher

FZ21M Bunte Felder bei Neustart

Hallo


Ich hab auf meinem FZ21M Windows 7 installiert und dabei den NVIDIA VISTA Treiber von Sony installiert. Es funktioniert eigentlich alles wunderbar. Bin sehr zufrieden. Mir ist nur aufgefallen, dass bei einem Neustart des Betriebssystems, für eine halbe Sekunde ein schwarzer Bildschirm erscheint der im obereb drittel bunte Felder aufweist. Dann startet Windows 7 ganz normal. Sonst hab ich auch keine Auswirkungen feststellen können. Aber vielleicht kann mir ein versierter Grafikarten Experte sagen was das sein könnte?

vielen Dank
Peter

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Peter, bin kein Graka experte - kann aber mal kurz fragen, die Graka in deinem Vaio wurde schon einmal getauscht ? + isntallier doch nochmal den alten treiber und gucks obs dann auch kommt.

VGN_FZ21M
Besucher

Hallo benste

Ja bei mir wurde das Board (mit Graka) getauscht. Was genau meinst du mit "alten Treiber"?
Ich hab den von Sony für den FZ21M installiert. Also den Originalen unter Vista. Bei meiner Beschreibung des Fehlers ist mir vermutlich ein Fehler unterlaufen. Gestern war der Fehler beim Neustart nicht zu sehen. Möglicherweise tritt der "Fehler" beim Beenden des Ruhezustands auf. Das hab ich aber gestern vergessen zu testen.


Ciao Peter

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

könntest du das nochmal testen - gibts kein Update für dein Vaio ?

VGN_FZ21M
Besucher

Hallo benste

Nein es gibt kein Update für mein Modell FZ21M. Es ist im Prinzip auch nicht so wichtig. Denn es funktioniert sonst alles. Diese bunten Felder kommen nur, wenn ich den Laptop aus dem Ruhezustand einschalte. Beim Neustart kommen die nicht.

Peter