Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe: Vaio AR51SU reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

JoergBrehm
Besucher

Hilfe: Vaio AR51SU reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Se4it heute reagiert mein Vaio AR51SU nicht mehr auf die Fernbedienung. Man sieht zwar, dass der IR Empfänger das Signal erhält (rote Diode leuchtet) aber das AR 51 respektive die Software reagiert nicht auf Befehle. Hingegen funktionieret es mit einem AR31j ganz normal. Hat irgendjemand eine Idee. MFG Jörg

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

...hast du schon mal im Geräte-Manager nachgeschaut? Unter "Eingabegeräte (Human Interface Devices)" ist dein IR-Receiver zu finden (Microsoft eHome Infrarottransceiver). Funktioniert das Gerät einwandfrei oder sind irgendwelche Fehler aufgetreten?!

JoergBrehm
Besucher

Vielen Dank für den Hinweis. Heut e ist wieder alles ok. Und wie von Dir beschrieben, sieht es auch in der Systemsteuerung aus. Gestern war das Gerät dort nicht zu sehen. Nun hab ich erst mal eine Plattensicherung gemacht, damit ich ggf. bei nochmaligem Auftreten das System auf den heutigen Zustand zurücksetzen kann. Dennoch Danke. Gruss Jörg
By the way: Gestern war ich soweit, dass ich das AR51SU in die Tonne hauen wollte. Habe schon nach was neuem gegoogelt. Aber im Moment gibts eigentlich kaum ne Alternative, wenn man ein großes Display, HDMI, BluRay und.... ne 500er Platte brauch. Oder?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

LAso ich glaube da wirds sehr schwierig :slight_smile:
1. BlueRay bei anderen Anbitern ?? - meist fehlanzeige
17" display - gehobene Notebook klasse (auch im Preis)
500 GB HDD -> wusste gar nicht das es mitlerweile so extrem "wenig" ist.- ich bekomm ja meine 160 GB noch nicht einmal mit 2 Betriebsystemen voll,