Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme beim Lesem von CD´s , DVD´s, Blu-Ray´s !!!

profile.country.de_DE.title
vaio-24
Besucher

Probleme beim Lesem von CD´s , DVD´s, Blu-Ray´s !!!

Ich kann keine CD´s , DVD´s, Blu-Ray´s lesen seit paar Tagen. Woran kann es liegen?


und dazu, egal  was ich für eine Blu-Ray ein schiebe,ladet der Laptop zuerst und  anschließend hängt er sich komplett auf.Gar nichts ist mehr möglich.Man  kann ihn nicht mehr bedienen.


Kann jemand helfen?


Nachricht geändert durch -frank-: vaio-24, ich habe deine beiden Fragen unter einem Thema vereint. Vielleicht kennt jemand eine Lösung für deine beiden Probleme.

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Was passiert denn wenn du eine CD einlegst, bewegt sich diese, erscheint sie im Explorer ?

oder hört sie plötzlich auf zu drehen → ist der Laser sauber ?

wegen den Bluerays, hast du irgendwas extra installiert ?- ist schon komisch das sich da was aufhängen kann, wenn der Rest ja gar nicht funktioniert 🙂 - glaube kaum das es daran liegt, das das nen extra laser ist 🙂

profile.country.de_DE.title
vaio-24
Besucher

Das Problem mit dem Lesen von Blu-Rays war vorher, aber das Problem von Erkennen aller CD´s . ist erst seit einigen Tagen.

Die eingelegte CD wird auch nicht im Explorer erkannt. Man hört kurz ,dass das Laufwerk anfängt zu arbeiten aber dann hört  man nichts mehr.

Ne hab nichts wegen den Blu-Rays installiert, war schon von anfang an ein Blu-Ray Brenner und Laufwerk drin.

Hab mir den Laptop erst letztes Jahr gekauft und hab ihn bei Sony zusammen stellen lassen.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wäre Sinnvoll wenn du mal postest, welchen Vaio du dir da gekauft hst .-)

vermute mal VPC_F ... ?

Naja wie dem auch sei, könnte es sein das Staub auf der Linse des Laufwerks ist, also auf der weiß / roten nicht auf der blauen, einfach mal anhauchen und vorsichtig mit nem tuch was nicht fuselt drüber wischen

profile.country.de_DE.title
vaio-24
Besucher

Ne leider ist es kein Staub, habs ausprobiert. Geht noch immer nichts.

VGN-FW5

Aber trotzdem DANKE, dass du dir Gedanken wegen meinem Problem machst 😉 .

Wenn alles nichts bringt, dann schicke ich ihn einfach ein. Hab eh noch Garantie drauf.

profile.country.de_DE.title
vaio-24
Besucher

Habe den Fehler der zum nicht Erkennen der CD´s  , DVD´s gefunden. Ein treiber vom Laufwerk wurde gelöscht oder besser gesagt hat sich in Luft aufgelöst.

Aber das Problem, das der Laptop sich aufhängt beim Wiedergeben von Blu-ray´s , ist weiterhin vorhanden. -.-

Bitte um Hilfe!!!

DANKE

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hast du denn wegen den BDs irgendwas an Autostart eingestellt, z.B. das sich windvd öffnet ?

profile.country.de_DE.title
vaio-24
Besucher

Der Autostart war zuerst drin, damit sich die Blu ray über Winddvd öffnet das hab ich aber raus. trotzdem hängt sich der lap top komplett auf  -.-