Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

"Internationale Tastatur" = UK oder US Belegung?

profile.country.de_DE.title
yeswecan
Neues Mitglied

"Internationale Tastatur" = UK oder US Belegung?

Hallo. Ich bin kurz davor einen E-Series zu bestellen, bin aber gestolpert über die Tastatur/Software Auswahl. Die Frage ist was auf der Seite mit "internationale QWERTY-Tastatur" genau gemeint wird.

Meine Verwirrung ergibt sich daraus, das aus meiner Sicht das Wort "international" eine US-International Tastaturbelegung hieße. Wenn man drauf klickt, wird aber ein britisches Fähnchen gezeigt. Das würde auf eine UK Tastaturbelegung hindeuten.

Wenn jemand mich zu der Frage US- oder UK-Belegung aufklären könnte, wäre ich sehr dankbar!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

die Tastaturen aus USA und UK sind zwar in vielen Dingen gleich, aber insbesondere bei den Sondertasten unterschiedlich (UK hat z.B. das £-Zeichen, USA nicht). Englisch International sieht wieder etwas anders aus. Hier findest Du einen Überblick. Ob der aber tatsächlich noch aktuell ist, kann ich Dir nicht sagen.

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.de_DE.title
linzifeng
Besucher

Hallo,

ich glaube die Frage war nicht, welche Unterschiede es zwischen dem UK- und US-Layout gibt, sondern welches nach einer Bestellung eines Vaios mit "Internationalem Layout" tatsächlich geliefert wird. Würde mich nämlich auch interessieren.

profile.country.de_DE.title
Garrett78
Besucher

Die Antwort wurde mich auch sehr interessieren.

Möchte einen Vaio kaufen, und das ist das Einzigste das ich dazu noch wissen muß. US International ist in Ordnung, UK aber nicht.

Keiner der hier die Lösung geben kann?

profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo Garrett,

ich kann dir nur raten einen der Mitarbeiter beim Online-Chat zu fragen. Bei mir erscheint so ein Online-Chat-Fenster im Shop. Vielleicht wissen die mehr.

Lass wissen, ob du was rausgefunden hast.

frank