Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VGN-CR21Z Lässt sich weder mit DVD oder USB Booten.. Kein Windows Installation möglich Hilfe !!!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
cirinho
Besucher

Sony Vaio VGN-CR21Z Lässt sich weder mit DVD oder USB Booten.. Kein Windows Installation möglich Hilfe !!!

Hallo,

Habe mir seid gestern einen Gebrauchten Sony Vaio VGN-CR21Z zugelegt von eBay.

Da ist momentan Windows 7 drauf aber der inhaber hat einen Passwort drauf gemacht und ich komme nicht rein.
Geben will er in mir auch nicht daher habe will ich jetzt alles Platt machen und Neu draufmachen..

habe es gestern mit Windows 7 versucht zu booten aber der Reagiert nicht auf die DVD.. hab auch die reihenfolge geändert so das er über Laufwerk starten soll aber nix hat geklappt.. habs manuel gemacht mit dem booten jedoch auch gescheitert.... habs dann mit ner Windows XP CD versucht und das selbe ergebnis... hab auch versucht jedigliche software auf USB zu tun damit ich den Passwort löschen kann aber der hat es auch nicht zugelassen über USB booten zu lassen also es reagiert auf nix komischer weiße das erlebe ich zum ersten mal daher habe ich keinen ahnung mehr was ich machen soll... Windows 7 habe ich auch auf einen anderen Vaio den ich bereits auch gekauft habe und dort ist es problemlos gegangen.

Bitte um antwort !!!!


Bin verzweifelt :anguished:

Nachricht geändert durch cirinho

Nachricht geändert durch cirinho

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi.. nicht den Kopf hängen lassen..

wenn du über USB- sprich extern booten willst: beim Vaio-Zeichen F11 drücken.. das geht vor allen BOIS- Einstellungen.. dann bootet es über Extern.. egal, was im BIOS steht...

vll. hab ich geholfen..

Lg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo cirinho und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Also abgesehen davon, dass Dir der Verkäufer ja anscheinend ein für Dich nicht gebrauchsfähiges Teil verkauft hat, hast Du noch folgende Möglichkeiten.

Normalerweise haben die VAIO's eine versteckte Systemwiederherstellungspartition auf der Harddisk von der aus sich das System auf den Auslieferungszustand zurück setzen lässt.

Diese Recovery startest Du indem Du beim Anzeigen des VAIO-Logos beim Aufstarten die Taste "F10" drückst.

Details dazu gibt es auf der Supportseite für Dein VAIO im "Handbuch zur Problembehandlung": "Windows lässt sich nicht starten", Seite 39:

http://www.sony.de/support/de/product/VGN-CR21Z_N

Es kann aber sein, dass der voherige Eigentümer diese Partition bereits gelöscht hat. Aus diesem Grund wird empfohlen einen Satz Recovery-DVD's zu brennen mit denen dann ebenfalls das System auf den Ursprungszustand gesetzt werden kann. Evt. hat der Verkäufer ja noch diese DVD's und kann Sie Dir noch zukommen lassen.

Falls das alles nicht klappt gibt es noch die Möglichkeit beim Support einen Satz Recovery DVD's für Dein Gerät zu bestellen. Kostet glaube ich zwischen 30..40€.

profile.country.de_DE.title
cirinho
Besucher

Wieso geht das aber nicht ??

Und wieso hat der Verkäufer mir einen teil verkauft das für mich nicht mehr gebrauchsfähig ist ??

Kann man da nix mehr machen oder wie ??

Der verkäufer meinte er hat keine CD oder DVD´s mehr von Vaio...

Und ich finde nix auf dem Handbuch.... Wenn ich F10 drücke kommt bei mir Startoptionen bearbeiten

und kann bestimmten befehl eingeben... was soll ich da schreiben aber ??

da steht jetzt

[  /NOEXECUTE=OPTIN

hilfeeeeeeeeeeeeee :slight_frown:

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi.. nicht den Kopf hängen lassen..

wenn du über USB- sprich extern booten willst: beim Vaio-Zeichen F11 drücken.. das geht vor allen BOIS- Einstellungen.. dann bootet es über Extern.. egal, was im BIOS steht...

vll. hab ich geholfen..

Lg

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

es gibt viele Softwaren zum erstellen einer StartCD_DVD oder USB_Sticks

hier mal ein paar gute

http://www.rt7lite.com/

hier kann man sich eine kommpl. mit Updaten und allen Treibern und Codes erstellen

oder

http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Service-Center/Windows-7-USB-DVD-Download-Tool

bei beiden kann man sich zwischen USB und DVD entscheiden

oder du schaust dir mal den Link an

https://www.sony.de/discussions/message/767072#767072