Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio VPCF12S1E schaltet sich aus

GELÖST
profile.country.de_DE.title
-Celeste-
Besucher

Sony Vaio VPCF12S1E schaltet sich aus

Da ich vom online Support bisher noch keine Antwort erhalten habe versuche ich es hier einmal.

Zu Weihnachten bekam ich einen Lappi, Sony Vaio VPCF12S1E geschenkt. (Garantie vorhanden)

Seit Weihnachten nutze ich ihn freizeitmässig für Facebook, Foren und für Onlinespiele.

Er wurde zwar oft gefühlt warm an der Tastatur und der Lüfter war sehr laut, aber das sollte laut diversen Foren normal sein.

Nun ist es so das er seit dem Wochenende im Spielbetrieb ausgeht. Sprich etwa eine Stunde spielen (Swtor) und er geht aus.

Kurz mal ein paar Eckdaten:

-Lappi wird nie weg bewegt oder mit genommen.

-Läuft über das Netzteil

-Angeschlossen ans Netzwerkkabel

-Virusfrei, da bin ich so penibel das mein Mann mich schon paranoid nennt

-Lüfterschlitze sind penibel sauber

-stand auf einem Schreibtisch, jetzt auf einem Lüterstand

Mittels Core Temp und Everest die Kerntemperaturen gemessen;

-starten etwa 42° im Schnitt

-Foren zappen etwa 55°

-Facebook Spielchen etwa 75°

-Swtor auf niedrigster Grafikeinstellung ohen Lüfterstand etwa 91° mit dem neuen Lüfterstand 85°

Trotzdem scheint er wohl kurzzeitig in der Temperatur hoch zu puscheln denn sonst würde er sich ja nicht ausschalten?

Da wo die linke Hand abgelegt wird ist er extrem heiss wenn ich spiele, auf den Tasten zweitweise auch.

Ohne Lüfterstand war er unten drunter recht heiss, aber mit dem Stand ist er unten drunter angenehm kühl.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar denn noch habe ich Garantie, auch wenn mir das weg schicken ein Graus wäre...

Celeste

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Das Gerät überhitzt sehr offensichtlich ! 90°C sind so das obere Ende für Desktop PCs.

Bitte prüfe das du die richtigen Treiber installiert hast - der Lüfter nicht verstaubt ist, und läuft.

Sollte das alles ok sein würde ich dir DRINGEND raten den Vaio zum check einzusenden - ruf einfach beim Support an und sag der wird 90°C warm. Sollte kostenlos normal relativ zügig klappen.

Ach ja - guck auch mal im TaskManager ob da irgendwas Amok läuft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Das Gerät überhitzt sehr offensichtlich ! 90°C sind so das obere Ende für Desktop PCs.

Bitte prüfe das du die richtigen Treiber installiert hast - der Lüfter nicht verstaubt ist, und läuft.

Sollte das alles ok sein würde ich dir DRINGEND raten den Vaio zum check einzusenden - ruf einfach beim Support an und sag der wird 90°C warm. Sollte kostenlos normal relativ zügig klappen.

Ach ja - guck auch mal im TaskManager ob da irgendwas Amok läuft