Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Stamina - Speed Button VPCSB3L9E/S

profile.country.de_DE.title
daniel.bau
Besucher

Stamina - Speed Button VPCSB3L9E/S

Hallo Forum,

habe mir kürzlich das VPCSB3L9E/S von Sony gegönnt und mich entschlossen, einmal das OS neu aufzuspielen weil extrem viel "Müll" vorinstalliert war.

Jetzt geht der Stamina - Speed Button allerdings nicht mehr. Habe alle Treiber von der Homepage installiert inkl. AMD Grafik und Intel Grafik (ausschließlich Treiber aber keine Tools wie VAIO Care usw.). Beide Grafikkarten werden auch erkannt aber leider switcht das Notebook nicht wenn man den Button nutzt.

Was kann man da machen?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_CH.title
oceseana
Besucher

Guten Tag

Ich habe genau das gleiche Problem:

Mein Notebook (vpcsb3z9e) neu aufgesetzt (Partitionen gelöscht und neu gemacht). Leider ist das vorinstallierte Windows mit viel zu viel Müll zugepackt. Soweit habe ich alle Treiber installieren können. Was allerdings nach wie vor nicht funktioniert, sind die FN-Tasten und der Stamina-Power Switch Button. Kann mir jemand erklären, welcher Treiber oder Software für diese Funktionen zuständig sind? Gibt es bei der Installation der Treiber oder Software eine Reihenfolge, welche beachtet werden muss? Mein Notebook läuft zur Zeit nur auf der AMD-Karte, egal auf welcher Seite der Riegel ist. Wenn ich den Riegel bewergen erscheint keine Meldung, ob sich etwas verändert hat bzw. in welchem Modus ich aktuell fahre... Hat jemand eine Idee?

OMG, diese Sony-Seite ist extrem langsam... ich hoffe, das liegt an meiner Internetleitung..

Danke und Grüsse euch

profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

müsste sich mit Vaio Control erledigen, das braucht ihr auch um die Tastaturbeleutung einzustellen

profile.country.de_CH.title
oceseana
Besucher

Danke für Deine Antwort.

Ich bin nun genau so vorgegangen, wie Sony die Installation haben möchte:

- alle Treiber installieren

- Shared Library

- Notebook Utilities

Nun klappt alles. Auch der Stamina-Power Switch. Es scheint wirklich sehr wichtig zu sein, genau diese Reihenfolge einzuhalen. Die Windows-Updates werde ich erst jetzt installieren.

Hätte wohl besser die Informationen in den Treibern lesen sollen.

Danke für eure Hilfe.

@daniel.bau, ev. solltest du das ganze auch so probieren (sofern das Problem bei dir noch bestehend ist).

profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

Schön das es jetzt geht.

Also es geht auch wenn man die Reihenfolge nicht beachtet, man muss auch nicht alle Utilities installieren, habe z.b. auch nur das Control Center und Smart Network drauf, so Sachen wie Vaio Gate, Vaio Care will ich bei mir nicht drauf haben.