Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

THM Datei wieder herstellen von zb. einer Sony DSC-F828 Kamera

profile.country.de_DE.title
Enigma28081973
Besucher

THM Datei wieder herstellen von zb. einer Sony DSC-F828 Kamera

Hallo da es einigen ja schon einigen  Passiert ist das man die THM Datei gelöscht hat, und somit die Filme Über/auf der Kamera nicht mehr sehen kann,habe ich ein Tipp für euch,und folgendes gefunden.

http://www.picmeta.com/de/download.htm

damit kann man die Daten auslesen Kopieren und als Textdatei speichern
dh. Zeile für Zeile abschreiben und mit OpenOfice als TXT Format speichern.

die sieht dann zb. so aus


SONY
DSC-F828
top, left
72
72
inch
2010:11:27 12:20:21
Co-sited
174
2.20
2010:11:27 12:20:21
2010:11:27 12:20:21
YcbCr
1.00
sRGB
160
120
328
THM
1.00


das ist voll ausreichend was man mit dem Film zusammen auf der Kamera speichern soll.

Kurz gesagt Einfach die Exif- Daten auslesen Kopieren und als TXT Format speichern

sehr wichtig die TXT Datei muss mit dem Selben Name gespeichert werden wie der Film.

PS: Es ist keine Garantie das es mir jeder Kamera klappt, Teste das doch  vorher mit der vorhandenen  THM Datei. öffnet die doch einfach mit  einem Schreibprogramm wie OpenOfice und wandelt die doch in TXT um, und  speichert das mit dem Selben Namen wie den Film neu ab.
Um es testen zu können müsst ihr aber die THM Datei aus der Kamera entfernen(Nicht Löschen).

Denn nur so könnt ihr feststellen ob es geht oder nicht.
Falls es nicht geht, ist nicht schlimm, denn ihr habt ja die original Datei aufgehoben.
Hat es geklppt so klapp es auch mit den Anderen Filmen, wo man Exif Daten auslesen kann.

Wenn ein Selbst erstellter Film Exif Besitzt, dann sollte man sowas auch über die Kamera ansehen können                                                                                                  __________________

Hallo wie kann ich denn meine Postleitzahl ändern ?

Denn die habe ich so nicht eingegeben

Nachricht geändert durch schlumpf28

Tags (3)
0 ANTWORTEN 0