Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

umts funktioniert endlich nach neuem treiber von globetrotter connect in windows 7

thevoice2008
Besucher

umts funktioniert endlich nach neuem treiber von globetrotter connect in windows 7

hallo alle miteinander und vor allem benste. heute ist es mir endlich geglückt mein everywair umts mit windows 7 zum laufen zu bringen. dafür möchte ich mich bei benste bedanken und beim sony vario support der mir doch noch einen link für den globe trotter treiber zusandte. man muß nur geduld haben. der support klappt dann. hier nun die erklärung wie es mir gelungen ist das umts zum laufen zu bringen. hier der mir zugesandte link ftp://ftp.vaio-link.com/pub/VAIO/WIN7UPGRADE/7_UPG_WWAN_CONNECTION_MANAGER_GENERIC_RAICHO2.ZIP
anklicken und dann entpacken sie die datei auf Ihrem VAIO und starten sie die installation über die setup datei. der treiber wird dann installiert jetzt müssen sie noch vario smart network installieren die wurde nämlich bei der windows 7 installation nicht automatisch mit installiert. man findet den install link bei den vario treibern. danach neu starten. nach dem hochfahren erscheint auf dem desktop jetzt vario smart network da links wwan anklicken wird dann grün. dann auf dem desktop globe trotter connect anklicken öffnet sich ein feld dort von ihrer sim carte user name und passwort eingeben. 3g und enable anklicken dann speichern. dann oben auf verbinden klicken öffnet neues feld nochmal passwort eingeben. verbinden drücken. doch es tat sich nichts obwohl angezeigt wurde das eine verbindung hergestellt war. durch zufall entdeckte ich unten in der taskleiste rechts ein neues symbol dieses nochmal anklicken und siehe da nun lief alles. ich hoffe mit diesen zeilen eventuell anderen vario benutzern helfen zu können und wünsche ihnen mit ihren geräten noch viel freude es grüßt michael

1 ANTWORT 1
rwino
Besucher

Hallo,

habe alles schon mal zum laufen bekommen. Leider Streikt Globtrotter jetzt wieder hartnäckig. Habe ein Version aus dem Internet installiert. Funktionierte soweit auch immer so eingermaßen zuverlässig. Konnte jedenfalls mein Pin eingeben und mich bei T-Online anmelden und Verbinden. Bloß leider wurde keine Netzwerkverbindung mehr aufgebaut.
Habe dann heute deinen Artikel gefunden und alles noch einmal deinstalliert und neu Installiert. Jetzt sagt mit Globetrotter immer "Gerät nicht gefunden". Hat da noch jemand ein Idee. Brauch das Teil spätestes Ende des Monats wieder bin dann auf einer Messe.


PS.: System: Windows 7 pro. 32bit Rechner: VGN-Z21WN

Schöne Grüße
Ralf :devil: