Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Duo 13 - leider platt gemacht

superfolles
Neues Mitglied

Vaio Duo 13 - leider platt gemacht

Hallo liebe Community,

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe den Vaio Duo 13 - da darauf soviel Software installiert war, von der ich dachte sie nicht zu brauchen, habe ich heute Morgen das ganze Gerät mit Windows 8 Pro neu installiert.

 

XXXXL Fehler wie sich rausstellte.

 

Es geht gar nichts mehr, diesen Eintrag schreibe ich gerade mit einem anderen PC.

Auf dem Duo13 ist jetzt eine jungfräuliche Version Windows 8 - sonst aber nichts mehr.

Es geht keine Maus mehr, kein WLan, kein Netzwerk, keine Touchscreen, auf gut Deutsch, dass Gerät ist tod.

 

Kann mir einer Helfen? Oder ist das Gerät jetzt Schrott?

 

Danke Euch.

 

LG

 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo superfolles und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

 

Du könntest versuchen Dein VAIO mit Hilfe des Wiederherstellungshandbuches auf den Auslieferungszustand zu setzen.

Auf den Supportseiten für Dein Gerät findest Du evt. benötigte Treiber, oder auch die oben beschriebene Anleitung.

kmueho
Mitglied

Schalte es als erstes ganz aus. Zur Not solange auf den seitlichen Schalter drücken, bis es aus ist.

Dann schalte es mit der (neben den Lautstärketasten befindlichen) Assist-Button ein.

Dort kannst du es auf die Werkseinstellung zurücksetzen.

Es werden dir eine schnelle und eine gründlichere (länger dauernde) Option angeboten.

Wähle letztere.

 

Viele Grüße

superfolles
Neues Mitglied

Leider ist die Software von Sony nicht mehr drauf. Ich habe ein privat gekauftes Windows 8 Pro installiert. Daher sind auch alle Partitionen u. Inhalte auf der Festplatte weg.

superfolles
Neues Mitglied

Und wie bereits geschrieben, ich komme mit dem Gerät nich mehr Online.

kmueho
Mitglied

Wie sieht es denn mit einer externen USB-Tastatur und -Maus aus?

Wenn da auch nichts mehr geht, bleibt dir nur übrig, das Gerät als Garantiefall einzuschicken.

Dort wird man dir dann das originale Image wieder auf die Platte spielen.

 

Und für das nächste Mal (um nicht gleich Harakiri zu machen):

1. Unmittelbar nach der ersten Inbetriebnahme ein vollständiges Image der gesamten Disk auf eine externe Platte ziehen (z.B. mit Acronis oder ähnlichem) und das sorgfältig aufbewahren. Das ist beim Duo 13 nur für später - wenn die Garantie abgelaufen ist und die Festplatte (SSD) den Geist aufgibt.

2. Die Windows 8 Installation _nur_ auf die "normale" Arbeitspartition loslassen. Dann funktionieren die eingebauten Zurücksetz-Mechanismen weiterhin.

 

realshadow
Mitglied

Installiere sämtliche Treiber von der Sony Support Seite, dann funktioniert auch wieder alles!