Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VAIO hat ein sehr schlechtes Support!

xxruixx
Besucher

VAIO hat ein sehr schlechtes Support!

Der Support von VAIO ist meiner Meinung nach sehr schlecht. Es wird teil auch nicht auf die Emails geantwortet bzw auch nicht weitergereicht. Es wird leglich eine teure Nr angeboten, wo man anrufen kann.

Und nun ist meine Garantie vorbei. Vielen Dank Sony! Vielen Dank VAIO

Wer kann mir hier zustimmen?

Dankeschön

frohe Weihnachten an alle!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Was für Problem hast du denn mit deinem VAIO?

xxruixx
Besucher

der Durchschnittliche CPU Temperatur meines VAIO VGN-FS115M beträgt 50°C bei Normaler Temperatur. Wenn ich die ganze 1,6GHz ausnützen will, steigt die Temperatur auf über 90°C.

Ich habe schon seit sehr langem Versucht kontakt mit Sony aufzunehmen, um das Problem zu lösen. Jedoch bekam ich immer eine Mail zurück, dass die nicht für VAIO geräte zuständig sind und haben mir eine teure 0900er Nr angeboten anzurufen.

meine Garantie für das Gerät ist auch schon vorbei.

weißt du vll woran es liegen könnte, dass er so heiß wird? Die Lüftung funktioniert noch. Die Festplattentemperatur beträgt durchschnittlich 42°C, was ich für OK halte.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Rui

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Hallo Rui,

Bei einer CPU Temperatur von 90°C brauchst du dir noch keine Sorgen machen, auch wenn es sich nach viel anhört.
Erst spätestens bei 125°C muss es zu einer Notabschaltung kommen um einen Schaden an der CPU zu vermeiden. So steht es jedenfalls unter 3.4 der Prozessorspezifikation von Intel.

http://download.intel.com/design/mobile/datashts/30526202.pdf


Der Core2Duo in meinem Desktop PC wird unter Vollast z.B. konstant auf 60°C gehalten. Grund dafür ist die Intel® Quiet System Technology , welche die Lüfterdrehzal erst erhöht wenn sich die Temperatur einem bestimmten Schwellenwert nähert. Das sind beim Core2Duo (nicht mobile) 60°C und bei deinem Intel Pentium M 90°C.

Die Festplattentemperatur ist OK. Im Schnitt sollte sie aber nicht wärmer als zwischen 50°C und 55°C werden.


Wohin hast du denn eigendlich deine eMails geschickt? Den e-Support findest du >>hier<<.

xxruixx
Besucher

Hallo Seb,
das war am Anfang als ich dem Notebook gekauft habe, nicht der Fall. Die CPU Temperatur blieb immer unter 50°C auch bei Volllast (zb. Bei Bearbeiten von Photos mit Photoshop CS2).
Erst nach ca. 1,5 Jahren ist das Problem aufgetreten. Ach ja ein Wackelkontakt bei den Kopfhörer anschluss habe ich auch.

Ich habe die Mails an Sony geschickt (www.sony.de, dann unter Kontakt und da VAIO gewählt).
Die Mails wurden innerhalb der Garantie Zeit verschickt.

Danke nochmal

Gruß Rui

xxruixx
Besucher

ach ja die Temperatur von über 50°C erreiche ich schon bei der halben Leistung. Wenn ich die Volle 1,6Ghz nütze, schaltet der PC sich selbst ab. Das kann doch nicht sein.
Mein Bruder hat auch ein VAIO Notebook (Dualcore) und er erreicht bei Voll Last nicht mal die 50°C Grenze. So war meins auch am Anfang.
Kann ich eigentlich mit einem Programm die Lüftung meines VAIOs steuern?

tkrami
Besucher

hast ihn schon durchgeblasen? Wo der Lüfter ansaugt sieht man ja und dort einfach mal kräftig reinblasen. Interessanterweise geht da nur durch Lungenkraft ne Menge dreck raus. Zerlegen wirst ihn ja nicht wollen.
Das Notebooks Mit der Zeit Heiss werden liegt daran das eben die Lüftungskanäle viel kleiner sind und daher natürlich leichter verschmutzen bis zum totalen verstopfen!

xxruixx
Besucher

danke tkrami!
ich werds gleich mal versuchen. Zerlegen will ich es nicht, da ich in sowas leider keine Erfahrung habe.

Danke nochmal