Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio S - Hochfrequentes Geräusch (kein Whining) beim Einstecken des Netzteils

studioksa
Neues Mitglied

Vaio S - Hochfrequentes Geräusch (kein Whining) beim Einstecken des Netzteils

Hallo!

Ich habe bei meinem Vaio (keine Garantie mehr) neuerdings ein Problem, das mich dermaßen stört, dass ich mir ein anderen Rechner holen muß (was ich eigentlich nicht möchte), falls es sich nicht beheben lässt:

Sobald ich das Netzteil an meinen Vaio SB stecke, gibt der Rechner ein durchgehendes Geräusch von sich, definitiv über 10kHz. Ich habe mal hier und sonst im Netz rumgesucht, aber nichts passendes gefunden, kann aber dazu sagen:
- es handelt sich nicht um das sog. "Whining"
- es ist nicht der Lüfter
- es ändert sich nicht je nach Bildschirmhelligkeit
- kommt aus dem Rechner, nicht vom Netzteil
- wenn der Rechner ausgeschaltet lädt -> kein Geräusch
- neuer Sony-Akku ist seit einem Jahr drin

Bisher hatte ich so etwas nur, wenn ich über Miniklinke Audio ausgespielt habe, ein Störgeräusch, welches über die Klinke raus geht, so dass ich zum Musik hören immer das Netzteil abziehen muss. Damit habe ich mich inzwischen abgefunden, Laptop-Netzteil streuen halt viel Mist ein.
(Bei meinem miniITX-Rechner mit ebenfalls externem Netzteil half da ein Masseverbindungskabel zwischen Verstärker und Rechner, bei dem Vaio ist das ja leider nicht möglich.)

Allerdings ist durch dieses neue Geräusch ein Arbeiten mit eingestecktem Netzteil unmöglich geworden, kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank schon mal!

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi , das ist eigentlich nur was für den SONY_Support  ,

da das hier ein Forum ist ,und das ja unter Garantie oder Qualität fällt .

studioksa
Neues Mitglied

Wie ich schon geschrieben habe, die Garantie ist natürlich vorbei, was soll mir da der Sony-Support bringen? Ich frage hier, ob es vielleicht ein bekanntes Problem ist, für das es evt Abhilfe gibt.

Bin ja nicht der Einzige, der mit so einem Problem durch eine Community Hilfe erhält, wenn er mit dem Support der Herstellerfirma des Geräts nicht weiterkommt...

Hi,

 

habe das gleiche Problem mit einem Sony Vaio.

Ein hochfrequentes Fiepen über 10kHz, moduliertes deutlich getacktetes Signal.

Über Infos würde ich mich freuen.

 

Schöne Grüße, 

Daniel