Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio sehr langsam

Dshingi
Besucher

Vaio sehr langsam

Hallo Leute

Leider habe ich kein passendes Thema zu meiner Frage gefunden. Bitte lüncht mich nicht sofort falls ich etwas übersehen habe, aber ich bin noch neu hier.

Hier meine Frage (Sony VGN-FW21J)

Ich habe mein Notebook vor ein paar Tagen neu installiert (vorinstalliertes Betriebssystem). Leider ist es nun sehr langsam. Surfen im Internet Explorer auf der Stufe Vaio optimiert führt zu einer 55% CPU Auslastung. Im Task Manager sehr ich, dass der eine Core auf ca 90% läuft und der zweite auf ca. 20%. Arbeitsspeicher liegt bei 1,15 GB Auslastung. Woran kann das liegen.

Dienste die nebenbei laufen:
- ATI Catalyst Control Center
- Touch pad
- McAfee (Site Advisor ausgeschaltet)
- Vaio Update
- Vaio Smart Network
- Google Desktop

Ich habe bereits die neueste Version des Internet Explorers runtergeladen und die Google Toolbar deinstalliert. Dennoch dauert es min. 5 Sek. bis eine neue Registerkarte bereit ist.

Ich bedanke im vorraus


Mit freundlichen Grüßen

- Andreas -

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Nun ja, deine erste Handlung sollte darin bestehen, dein Energieprofil auf "Höchstleistung" zu stellen - zumindest solange dein NB am Strom "hängt". Ansonsten vergeudest du wertvolle CPU- wie auch GPU-Leistung.

Dann benötigt Vista eine Weile, um deine häufig benutzen Programme bzw. auch die Startprozesse zu cachen (ie sogenannte Superfetch). Wenn diese "Verhaltensanalyse" fertiggestellt ist, dann reagiert Vista auch schneller.

Dshingi
Besucher

Erstmal Danke für Deine Antwort.

Das ist schonmal gut zu wissen. Ich habe das Notebook nun auch auf Hochstleistung laufen und dennoch tritt dieses Problem auf. Ich habe das Gefühl, dass es an McAfee liegt. Damals hatte ich sofort Kaspersky aufgespielt und alle Google Spezifischen Anwendungen entfernt, wonach das Notebook sofort 100% lief. Wenn es wirklich nicht besser werden sollte, werde ich wieder diesen Weg wählen. Allerdings ist es ja nicht Sinn der Sache alle Programme auf dem Notebook zu löschen.
Vorher hatte ich ein Asus und nie diese Probleme. Auch das dieses Vaio nicht Vista 64bit zertifiziert ist finde ich sehr schwach. Ich habe mir wirklich wesentlich mehr von einem Vaio und dem Sony Service versprochen.
Nochmals danke für Deine Antwort.

Ich wünsche einen schönen Abend

Dshingi
Besucher

Sollte jemand dasselbe Problem haben, dass euer Notebook sehr langsam ist, so liegt es am McAfee Programm. Habe nun wieder mein Kaspersky 2009 installiert und kann wieder schnell und flüssig surfen (auch der Bootvorgang ist wesentlich schneller).

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

ja ja McAffe, es ist ja mittlerweile richtig verpönt, naja aber viele Firmen nutzen es meiner Meinung nach ist es von der Sicherheit her sowieso das besten kommerzielle 🙂

PS: beim entfernen bitte removal kit verwenden, da sonst die installation anderer antivir Programm fehlschlagen könnte:
Mehr dazu:
http://service.mcafee.com/FAQDocument.aspx?lc=1031&id=TS100507

Billard
Neues Mitglied

Ich hatte ein Problem mit dem Computer. Er erkannte das Passwort nicht mehr. Nachdem ich nun über System reparieren der Fehler behoben habe, ist der Computer sowohl beim Start als auch beim Herunterfahren, aber auch beim Laden von Programmen sehr langsam. Bitte um Tips!

Mit freundlichem Gruß