Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio Ultrabook verliert öfters Wlan Verbindung

profile.country.DE.title
misterSLR
Entdecker

Vaio Ultrabook verliert öfters Wlan Verbindung

Hallo zusammen,

habe mir ein neues Ultrabook gegönnt, das SVT1312V1E. Nur leider verliert es manchmal die Wlan Verbindung, mal öfter mal seltener. Ich muss dann wieder manuell auf "Verbinden" drücken, dann läuft es wieder. Manchmal stundenlang, manchmal nur paar Minuten. Woran kann das liegen?

Am Router kann es nicht liegen da andere Geräte (PS3, Xbox, Tablet usw.) keine Verbindung verlieren. Kann also nur am Vaio selbst liegen.

Ich nutze Windows 8, alles Vaio Apps und Windows selbst sind auf dem neusten Stand.

MfG

Nie wieder Sony!
Tags (3)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

das können viele Sachen sein !!!

die PS3 und Xbox haben doch Kabelanschluß , und nicht über WLAN ?

Fehlersuche :::

1 ) Schnurlos_telefon kann den Router stören

2 ) ein Nachbar ist auf der selben Routereinstellung

( ein anderer Kanal zum testen )

3 ) Virensoftware  / Firewall vom Lappie

4 ) WLAN_Einstellungen  / Netzwerkeinstellungen am Lappie

u.s.w.

ich nehme ein Sidebartool , das den genauen WLAN_Status in % anzeigt

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Gadgets-Top-50_40683333.html

aber ob das bei Windows 8 auch geht ?

profile.country.DE.title
misterSLR
Entdecker

Alle anderen Geräte (Xbox, PS3, Tablet, Handys) laufen über Wlan und das Problem taucht bei keinem dieser Geräte auf.

1 und 2 scheiden also aus. Würde es am Router liegen dann hätten die anderen Geräte dieses Problem auch.

3 scheidet auch aus da ich keinerlei Virensoftware oder Firewall benutze und auch niemals habe.

Und was soll ich zu 4 sagen; Verbindung wird normal hergestellt, zeigt voll Stärke und auch Vaio Care zeigt das alles in Ordnung ist.

Gibts denn wirklich niemanden hier der auch Ahnung davon hat?

MfG

Nie wieder Sony!
tomstark95
Entdecker

Hallo,

 

ich hab das Ultrabook seit 2 Tagen und auch mir ist aufgefallen, dass die Verbindung öfter abbricht. Im gleichen Umfeld hat übrigens mein 7 Jahre altes Vaio Notebook überhaupt keine Probleme. Weiterhin habe ich sowohl bei mir zu Hause als auch in der Firma getestet. In beiden Fällen ist öfter die Verbindung weg. Zu Hause wollte ich gerade ein Video vom Desktop-PC auf den Laptop kopieren. Windows 8 zeigt dabei schön die aktuelle Geschwindigkeit an. Die Übertragungsgeschwindigkeit schwankt dabei ständig zwischen 2 MB bis 0.

 

Beste Grüße,

Tom