Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio-Updates

profile.country.DE.title
Clea90
Neues Mitglied

Vaio-Updates

Hallo,

 

ich habe Win7 neuinstalliert und wenn ich auf die Update-Seite gehe, dann werden mir zig Programme angezeigt:

 

http://www.sony.de/support/de/product/vpcec2s1e_bj/updates (und dann Win7 anklicken)

 

Welche sind wirklich nötig?

 

Vielen Dank schon mal

 

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

eine Clean Installation finde ich immer gut.

hast du dir eine RecoveryCD von deinem System gebrannnt ?

 

auf der SONY_Seite gibt es viele alte , oder fehlerhafte Treiber , sorry :smileyshocked::smileyangry::smileyshame_on_you:

Insgesamt benötigt man die originalen Treiber und Utilities Packages die Sony im Supportbereich (VAIO : Sony Europe)  bereitstellt.

Da ich nicht für alle Vaios die aktuellsten Treiber suchen kann und  Sony wie eingangs erwähnt nie die aktuellsten Treiber bereitstellt, muss  jeder selbst wissen woher er die letzten Versionen bekommt. Ein guter  Tipp ist immer Intel (Chipsatz, Onboard Grafik, WLAN etc.) bzw. die  Herstellerseite der Hardware (Marvell, Synaptics, ALPS, TI, Sigmatel,  Realtek, Broadcom, Conexant, Ricoh, usw.).

Dort sucht man jeweils nach den letzten Treibern für seine Hardware.  Aber aufpassen und zwischen 32bit (x86) und 64bit (x64) unterscheiden!! Die Sony-spezifischen Treiberlein und Dienstprogramme liste ich  anschließend namentlich auf, allerdings gibt es hier auch immer wieder  Änderungen, weshalb sich ein jeder selbst die aktuelle Version vom VAIO  FTP Server ziehen muss.

 An Sony-spezifischen Sachen werden mindestens benötigt:

 -SONY SHARED LIBRARY
 -SETTING_UTILITY_SERIES
 -VAIO EVENT SERVICE
 -SFEP_DRIVER_SONY
 -APPMON (bei Geräten mit beleuchtetem Logo wie z.B. AR Serie)
 -VAIO POWER MANAGEMENT
 -VAIO SMART NETWORK
 -VAIO_CONTROL_CENTER

 Gruß  und ein schönes WE

profile.country.DE.title
Clea90
Neues Mitglied

Hallo djkalle,

 

entschuldige meine späte Antwort, aber ich komme erst heute Abend wieder nach Hause!!! Erst mal vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich habe gerade versucht für mein VPCEC2S1E Deine empfohlenen Programme zu installieren, jedoch bekomme ich stets die Meldung: ..."Eine Vorgängerversion von VAIO Control Center ist nicht installiert. Das Upgrade wird abgebrochen".

 

Kannst Du mir da weiterhelfen? Ebenso die Frage, ob das VAIO Power Management wirklich von nöten ist?

 

Vielen Dank schon Mal und Grüße

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

ob du die ganzen Sachen brauchst ?

 

mußt du selber wissen , ich brauche sie nicht .

und wenn ,dann kannst du auch Treiber von anderen Vaios nehmen