Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-SR57S mal wieder Funktionstasten

profile.country.de_DE.title
chschmi4421
Besucher

VGN-SR57S mal wieder Funktionstasten

Hallo liebes VAIO Team,
zuersteinmal bin ich mit meinem Laptop rundum zufrieden, bis auf:
Habe das vorinstallierte Win7 heruntergeworfen, neuinstalliert und eine eigene Windows7 Version aufgespielt. Funktionierte top, bis auf alle Funktionstasten. Dann habe ich die Treiber von der Homepage heruntergeladen und nur die Lautsprechertasten zum Laufen bekommen.
Leider keine der anderen FN Tasten. Und genau hier ist das problem, habe die Treiber schon mehrfach in verschiedener Reihenfolge (evtl war die richtige nicht dabei ?!?) installiert, auch Win7 neuinstalliert, nichts geht. Auch die Settings und Mode Taste geht nicht, damit könnte ich aber notfalls leben.
Auch liegt nur eine CD mit einer XP recovery bei, welche ich nicht verwenden will.

Was mache ich nun?

Mein System:
VGN SR57S
komischerweise steht in dem schwarzen Kasten auf der Notebookunterseite: Modell: PCG-5T1M hat das was zu sagen?!?

hoffe man kann mir helfen. Danke
Christoph

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio, diffel

die Bezeichnung auf der Unterseite ist vermutlich der Mainboardtyp, VGN-SR ist bei dir auf jeden Fall die Modellserie.

Was die Helligkeitssteuerung betrifft, brauchst du alle treiber incl graka und vaio eventservice, und auch sony shared lib, soweit für dein notebook erhältlich.
Es kann sein das du am ende den vaio event service noch einmal neu installen musst, da es zu misteriösen abhängigkeiten unter den programmen kommt.

profile.country.de_DE.title
chschmi4421
Besucher

Hi,

danke soweit erstmal, leider hat das alles nicht funktioniert. Habe soweit alle Treiber installiert und sogar nochmal den Eventservice am Ende. Wie gesagt hatte das vorher schon in verschiedensten Reihenfolgen. Es muss auch nicht alles gehen, aber die Helligkeitseinstellung ist mir wichtig.
Gibts noch Ideen woran es liegen könnte?
Und was ist SFEP und wie installiere ich die einzelnen Dateien darin? :wink:

Danke

SFEP = Sony Firmware Extension Parser oder so. Installieren kannst du das ganze einfach per Rechtsklick auf die SFEP.inf Datei und aus dem Menü dann Installieren auswählen. Müsste der zweite Punkt von oben oder so sein.