Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vista aufspielen ohne die ganzen Sony Programme?

fricki
Besucher

Vista aufspielen ohne die ganzen Sony Programme?

geht das gibt es da eine Möglichkeit? Ich meine das ich dann ein jungfräuliches Vista hab und selber entscheide was ich installiere und was nicht?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Jein, von Sony aus nicht, du kannst dir aber wenn du unbedingt möchtest, eine neue Vista Lizenz kaufen und die dann installieren und evtl. nur die Utilitys nachladen.

Du könntest auch mal probieren bei einer Recovery die Letzte DVD wegzulassen, - das kann zwar am Anfang fehlermeldungen geben, aber es fehlen dann so Sachen wie Office Trial usw.

fricki
Besucher

gibt also keinen ganz sicheren Weg, aber dieses Vaio Media kann doch runter, brauch kein Mensch.

H0RUS
Besucher

Moin,

also ob unsicher oder nicht kann man sehen wie man will.


was du dir auf jeden fall erst einmal zulegen musst ist eine Vista Install CD samt Lizenz.

Als nächstes brauchst du die treiber fuer dein gesamtes System musst du mal schauen ob du sie direkt hier von der Sony Homepage unter Support bekommst (herunterladen kannst).

Sobald du das erledigt hast ist es ja dann das kleinste dir das Vista zu Installieren.

Denk aber daran dir auch die zusatzprogramme mit herunterzuladen und zu Installieren genauso wie den Eventmanager etc. sonst funktionieren deine Funktionstasten nicht mehr.


Auf der sicheren seite bist du aber wenn du dir eine Wiederherstellung machst und direkt nach der Wiederherstellung die Programme Deinstallierst die du wirklich nicht brauchst!



Gruss H0RUS

fricki
Besucher


genau das wollte ich vermeiden, denn bei z.b. dem Norton Zeugs bleibt immer was über.

remataklan
Besucher

Du kannst als Installationsmedium die Windows Vista Anytime-Upgrade-DVD nehmen, die Deinem Rechner beigelegen haben sollte. Auch wenn Upgrade-DVD draufsteht funktioniert damit auch eine Neuinstallation problemlos.

fricki
Besucher

na du bist ja ein ganz schlauer und hast mit Sicherheit keinen Vaio.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

die anleitung zum entfernen von Norton ist auch hier im Forum unter tipps und tricks