Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPC-SE1E1E Akku wird nicht geladen!

GELÖST
profile.country.de_DE.title
VPCSE1E1E
Besucher

VPC-SE1E1E Akku wird nicht geladen!

Hallo,

bin ja mit meinem Vaio, den ich seit 12.2011 habe, soweit zufrieden, außer, dass der Akku nicht zuverlässig geladen wird.

Nachdem ich mobil gearbeitet habe und der Akku auf z.B. 61% entladen ist, schließe ich das Netzteil an und der Akku wird bis 62% geladen und bleibt dann darauf stehen. Angezeigt wird "62% verbleiben (Netzbetrieb, wird aufgeladen)". Lade-LED leuchtet, aber er wird nicht weiter geladen, auch nicht im ausgeschalten Zustand. Er bleibt auf 62%, auch nach Stunden (Lade-LED leuchtet die ganze Zeit).

Manchmal wird er allerdings korrekt geladen, aber sehr oft auch nicht.

Was ist hier los?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                         Hallo !!!

dann stell die Akkuflegefunktion auf 100% , geht unter VAIO_Care

oder unter Start ::::Systemsteuerung .....Energieoptionen ..... u.s.w.

( ist das selbe , wie Vaio Care )

Gruß Kalle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                        Hallo !!!

du hast ja noch Garantie ?

einfach mal nachfragen , der Akku wird nicht besser und ein neuer kostet viel Geld .

und so lange hällt er auch nicht .

Gruß Kalle

profile.country.de_DE.title
VPCSE1E1E
Besucher

Scheint mir eher ein Softwareproblem zu sein, denn wenn ich den Netzstecker kurz ziehe u. wieder einstecke, zeigt die Anzeige plötzlich 72% u. es wird weitergeladen bis 80% (habe die Akkupflegefunktion mit 80% aktiviert). Sind irgendwelche Software-/Treiberprobleme dieser Art bekannt?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                         Hallo !!!

dann stell die Akkuflegefunktion auf 100% , geht unter VAIO_Care

oder unter Start ::::Systemsteuerung .....Energieoptionen ..... u.s.w.

( ist das selbe , wie Vaio Care )

Gruß Kalle

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                     Hallo !!!

was macht der AKKU ?

hier noch ein paar Infos ::: https://www.sony.de/discussions/message/662651#662651

Gruß Kalle

Nachricht geändert durch djkalle

Nachricht geändert durch djkalle

profile.country.de_DE.title
VPCSE1E1E
Besucher

Danke für die Infos und den Link djkalle!

Habe die Akku-Pflege mal ausgeschaltet und er hat auch bis 100% geladen.

Aber im Ganzen scheint die %-Anzeige ziemlich ungenau zu sein. Vorhin habe ich auf Akku gearbeitet und sie blieb seeeehr lange auf 92% stehen. Werde die Sache noch ein Weilchen beobachten.

Von meinem Dell bin ich da genauere %-Anzeigen gewohnt.

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

Rückseite- 3 Schrauben.. Akku raus- Akku rein.. und es könnte besser sein..

Lg

profile.country.de_DE.title
VPCSE1E1E
Besucher

Hatte gerade folgendes Phänomen: Ladeanzeige blieb stundenlang auf "67% wird geladen". Ebenso leuchtete die rote Lade-LED. Runterfahren, Rauffahren hat nichts gebracht. Dann habe ich im laufenden Betrieb das Netzkabel gezogen und alles war tot! Totalabsturz! Gerät konnte mit Powerschalter nicht mehr eingeschaltet werden. Erst mit Netzkabel konnte man wieder Einschalten/Booten. Aber Ladeanzeige weiterhin auf 67%.

Dann habe ich, wie Hondatreiber schrieb, den Akku rausgenommen u. wieder reingesteckt und das Gerät ließ sich anschließend ohne Netzkabel wieder einschalten. Jetzt scheint er auch normal zu laden.

Ist sowas bei Sony normal? Jedenfalls habe ich ähnliches bisher bei keinem anderen Hersteller erlebt. Nichtmal beim Billignotebook meiner Tochter (Acer, ebenfalls Win7 u. sogar 1 Jahr älter).

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

der Akku ist tot .

meiner zeigt so ca. 70-90  an und wenn man den das Netzteil zieht ,

ist er sehr schnell alle ( nicht mal 1 Min. )

beim Hochfahren das selbe , er schafft es  bis zum Windows Logo , und tot

profile.country.de_DE.title
VPCSE1E1E
Besucher

Das Gerät ist gerade mal 5 Monate alt und der Akku wurde super pfleglich behandelt (Akkupflegefunktion mit 80%, nie unter 30% entladen).

Nachdem ich ihn einmal raus- und reingesteckt habe, läuft ja auch erstmal alles wieder normal.

Aber irgendwie scheint Sony da einen ziemlichen Bug eingebaut zu haben. Mal sehen, wie lange es jetzt normal läuft.