Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VPCF11S1E Bei anderer Aulösung Bilder unscharf...

vaddi22
Besucher

VPCF11S1E Bei anderer Aulösung Bilder unscharf...

Hallo,
ich habe mir vor einigen Tagen das Notebook VPCF11S1E gekauft. Nicht gerade günstig 😉
Nun ist es so, dass von Haus aus die kleine Darstellung ausgwählt ist.
Schön und gut aber Webseiten werden im Browser genaus so klein dargestellt. Ändert man jetzt die uaflösung z.B. auf mittel dann werden die Webseiten z.B. Vorschaubilder Ebay) sehr unscharf. Ich habe noch 2 weitere Sony Laptops hier z.B. VGNFR41M. Dort ist es nicht so.
Desweiteren kann ich die schärfe nicht einstellen in der Grafikkarte.
Was mache ich falsch? Bei der normalen kleinen Auflösung ist es echt anstregend etwas zu lesen obwohl hier alles klar ist(Bilder/Schrift usw.)und Webseiten werden auch sehr klein dargestellt. Das selbe habe ich wenn ich z.B. Grafiken z.B. mit Fireworks erstellen möchte und hier die Prozentzahl z.B von 100 auf 150% stelle. Alles wird unscharf.

Fehlt mir ein Update(Treiber) oder oder?
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich

....

7 ANTWORTEN 7
MetalMoses
Besucher

rechtsklick auf den desktop, gehen wir auf anpassen und dann links unten auf anzeige. dort kannst was einstellen was dir die lesbarkeit erleichtern dürfte bei hoher auflösung :wink:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Versteckt sich da zufllig in Win 7 die Umstellung der DPI ? - Ich rate dir dringend dazu die orginalauflödung zu behalten - deswegen ist das Notebook ja eben gut - mit einer Änderung der DPI rate (Dots per Inch) kannst du sozugaen die Schriftgröße für alle Ändern.

vaddi22
Besucher

Hallo,
danke für die Antworten.
Hm... es geht mir eigentlich darum, dass wenn man die Auflösung ändert auch die angezeigten Bilder unscharf werden (z.B. Ebay usw.) Alle Bilder haben immer so eine leichte verschwommene Ansicht( nein, es liegt nicht an meinen Augen;-) Dieses Problem habe ich nicht mit meinen anderen Laptops von Sony. Ebenso verhält es sich bei dem Programm Fireworks. Ich muß ab und zu Grafiken erstellen und wenn man hier die Auflösung ändert im Programm(Fireworks) z.B. Grafik auf 150% wird auch alles unscharf was ja eigentlich nicht sein darf. Wie gesagt,ich habe das Problem nicht auf meinen anderen Laptops.
Na ja, muß ich halt dran gewöhnen alles in Mini;-) zu bearbeiten...oder gibt es vielleicht noch einen Rat?

Gruß
vaddi22

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hast du ne Digicam, mit der du das mal darstellen könntest ?

profile.country.de_DE.title
trackzta
Besucher

Schau vielleicht auch mal, wie es aussieht, wenn du mit der normalen Auflösung im Browser zoomst. Dafür einfach bei gedrückter Strg-Taste das Mausrad nach oben Scrollen.
Ansonsten kannst du auch auf Systemsteuerung, Anzeige die Darstellung auf 125 oder 150% ändern (Mach ich immer, wenn ich mit dem Fernseher verbunden bin).

vaddi22
Besucher

Hast du ne Digicam, mit der du das mal darstellen könntest ?


Hallo,
ich habe mal einen Screen gemacht.
Wenn die STRG + scrollen ausführe und die Webseite(egal welche) nur um einen klick vergrössere dann werden die Bilder auch unscharf. Das darf doch normaler Weise nicht sein oder? Wenn ich es jetzt z.B mal angenommen eine leichte Sehschwäche hätte wäre dieser Laptop nichts für dieses Klieentel. Es müssen doch Seiten vergrössert werden können ohne das alles verschwommen aussieht oder? Bilder werden unscharf usw. Desweiteren vermisse ich bei der Grafikkarte die Funktion "scharf stellen". Diese haben meine anderen beiden Schleppies von Sony.(auch NVIDIA) Der jetzige hat diese Funktion nicht.
Es ist manchmal etwas nervig gerade wenn man z.B. Emails bekommt und die Vorschaubilder alle leicht verschwommen sind. Ein Änderung unter Desktop-> anpassen bringt auch nichts.
Hm,...ausserdem habe ich gerade einmal festgestellt in der Systemsteuerung der Grafikkarte das man nichts verändern kann unter"Flachbildschirm Scalierung" auch wenn man "übernehmen" anklickt. Das System springt immer wieder zur alten Einstellung und ich habe nicht die Möglichkeit Einstellungen zu übernehmen. Ein Treiber Update wird nicht zugelassen bekomme dann die Meldung das die Hardware nicht kompatibel ist usw usw.
Aktuelle Version der GeForce GT330M Cuda ist 188.67...hmmm? irgendetwas stimmt hier doch nicht.

Vielen Dank und Gruß
vaddi22

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh, tut mir Leid also auf meinem Screen erkenne ich absolut keine Unschärfe - wobei das bild auch wie nen screenshot aussieht - wenn der display nicht ok ist, würde nen screenshot das natürlich nicht zeigen.

-> Bist du schon im Kontakt mit dem Support ?