Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Warum ich nie wieder ein Vaio kaufe !

kro000
Entdecker

Warum ich nie wieder ein Vaio kaufe !

Hallo zusammen,

 

ich hab ein Sony Vaio am 10.08.2013 erstanden. Habe schon sehr früh große Probleme mit dem Gerät gehabt        ( Prozessor friert bei Taktfrequenz von 1,47 GHz ein und dadurch ist er so langsam das man nicht damit arbeiten kann, der Vaio macht inzwischen auch sehr unangeneme geräusche die sich nicht normal anhören) ich hab mich mit dem Sony Service bis zum jetzigen Zeitpunkt auseinander gesetzt, wurde von Mitarbeiter zu Mitarbeiter von Abteilung zu Abteilung geschickt. Ich hab jetzt genug ich will den Laptop nun zur Reperatur/einsenden bzw. abholen lassen auf Gewährleistung. Habe das Produkt beim Sony Outlet Store gekauft (Sony Europe Limited). Kann mit jemand helfen ich weiß nicht wo ich anrufen soll beim Sony Service werde ich nicht ernst genommen die schieben lieber Probleme vor sich her bis sie "Verjähren". 

Mfg

Kro

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
hlenartz
Mitglied

Da ruft man in der Regel garnicht an. Das macht man online und läßt sich eine RMA Nummer geben.

 

Wenn man ein Gerät im August kauft, mittlerweile schon nahezu 6 Monate vergangen sind, und der Fehler von Beginn an vorlag, ist man aber auch selbst schuld so lange zu warten. Bei einem vermeindlichen Hardwareproblem läßt man sich doch nicht am Telefon vertrösten.

 

Trotz 24 Monaten Gewährleisung wird es mit zunehmenden Alter etwas kompliziert dem Hersteller nachzuweisen dass der Fehler von Beginn an vorlag. Nach 6 Monaten muß man dieses nämlich selbst nachweisen.

 

Und zum Thema "nie mehr Vaio", auch andere Notebooks haben Macken und der Support bei anderen ist auch nicht besser. Sonygeräte gelten im Notebookbereich als sehr zuverlässig, aber viel zu teuer. Deshalb habe ich von vorneherein gar kein Vaio gekauft.

 

 

 

 

 

tschuheida
Entdecker

KAUFT DELL

KAUFT DELL

 

Ich stimme dir zu aus folgenden Gründen Windows 8 nur als Download erhältlich Vaio Updates schlagen am laufendem Band fehl. Das Update Windows 8.1 zerstörte mein gesamtes System alle reperatur versuche schlugen fehl. Die Anleitung zum Installieren des Windows 8.1 Update ist ein Witz für mich als leien schwer verstänlich.

 

DIE RIESEN SAUEREI, ist die vorinstallierte MC AFFEE SCHADSOFTWARE. Dieser dreck lässt sich nicht deinstallieren das dafür erhältliche MCPR Tool ist nutzlos. Obwohl ich die Mc Affee Schadsotware auf herkömmlichen wege deinstalliert habe ist sie trotzdem vorhanden auch das löschen der restlich zu findenen Datein der Mc Affe Schadsoftware bringt keinen erfolg. Dies hat zur folge das unnötiger Arbeitsspeicher gefressen wird und Prozesse blockiert werden.

 

Fazit: nach 1,5 Jahren einen Totalschaden des Systems dank Windows 8.1 Update und nutzloser reperatur Tools/ Werkseinstellungen wieder her stellen von SONY VAIO. Da man für den teuer bezahlten preis des Laptops nicht einmal eine Installations Cd mitbekommt bleibt einem nur der gang zum Faschmann und das ist bestimmt nicht Sony. Am liebsten würde ich meinen Vaio an den Köpfen der Entwickler in 1000 Teile schlagen.

 

Ich wünsche mir meinen alten Dell Laptop zurück

 

KAUFT DELL

KAUFT DELL

KAUFT DELL

rfconsult
Entdecker

Sony hat ja jetzt kurzfristig (März 2014) wegen Unrentabilität die gesamte PC Sparte an einen Investor verkauft. Bis auf ganz wenige werden alle VAIO Mitarbeiter entlassen.

Wie sich das auf den Bereich Service/Garantie/Gewährleistung auswirkt, bleibt abzuwarten. Eher wohl nicht postitiv.


Ein Gewährleistunsanspruch (Rückgabe) besteht, wenn der Fehler während der Garantiezeit nach 2-maliger Reparatur nicht behoben ist. So was gefällt natürlcih dem Hersteller gar nicht. Entsprechend hoch sind die Hürden, das konsequent durchzuziehen. Man wird da durch mindestens 5 (!) Abteilungen durchgereicht. Wenn man da aber nicht aufgibt, funktioniert es. Ist eben gesetztlich so geregelt.

profile.country.DE.title
MSM_2010
Mitglied

 Bis auf ganz wenige werden alle VAIO Mitarbeiter entlassen.

 

rfconsult

 

Ja hoffentlich verlieren die alle Ihre Arbeit. Den Support so enden zu lassen ist ja ein Witz.

 

Ein wirklich schlechter.

 

Durch Medienberichten kann man davon ausgehen, dass die Marke in Europa verschwinden wird. 

 

Ist der Ruf erst ruiniert ...

 

Aktuell nutze ich jetzt: Surface Pro 2 seit Oktober 2013, neben MAC mini late 2009 im 24/7 dauerbetrieb, Imac 27 mid 2011 I7, MacBook pro early 2011

 

Laufen alle ohne Probleme.

profile.country.DE.title
MSM_2010
Mitglied

Hab vergessen zu erwähnen:

 

Die laufen neben dem OS X auch alle mit Win 8.1 perfekt!

 

So sieht der Profi aus!