Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wiederherstellungsmedien erstellen

makaspr76
Entdecker

Wiederherstellungsmedien erstellen

Guten Tag liebe Community,

 

ich habe seit ungefähr einem Jahr ein Sony Vaio S13P und war bis jetzt auch sehr zufrieden damit.

 

Allerdings habe ich seit einigen Wochen immer wieder Probleme damit dass ich Programme aufhängen und der PC nicht mehr korrekt runtergefahren werden kann, Syntax Fehler angezeigt werden und manchmal auch Fehlermeldungen beim hochfahren.

Kurzum: Ich befürchte ich muss Windows neu aufspielen.

Ich möchte aber Windows 7 weiterverwenden und vorallem möchte ich auch die ganzen Sony Vaio spezifischen Konfigurationen wie VAIO Care oder McAfee Vaio etc beibehalten.

 

Ich habe bis jetzt allerdings keine Wiederherstellungsmedien erstellt, weil ich dabei immer wieder auf Probleme stoße. Ich habe wie gesagt Windows 7, mein Notebook hat ein Blueray Laufwerk aber KEINEN Brenner.

 

Wenn ich jetzt auf Vaiocare --> Systemeinstellungen --> Wiederherstellungsmedien erstellen gehe, dann habe ich die Wahl zwischen "Datenträger einlegen" oder "USB Flashspeicher". Datenträger einlegen kann ich nicht und bei USB Flashspeicher erkennt er keine meiner 4 externen USB Festplatten, sie werden einfach nicht angezeigt. Einen USB Stick erkennt er schon, aber es wird gesagt, man bräuchte MINDESTENS 20 GB. Letztendlich sagt mir das System aber nicht genau wieviel ich brauche und ich will nicht auf gut Glück einen 32 oder 64 GB Stick kaufen.

 

Meine Fragen sind ganze einfach folgende:

1. Wieso werden die Festplatten nicht akzeptiert?

2. Welches Speichermedium nimmt man am besten um die Wiederherstellungsdatei anzulegen?

3. Werden dabei nur essenzielle Systemdateien, quasi Windows plus die Vaio Software gespeichert oder der ganze Inhalt meiner Festplatte?

4. Gibt es alternativen um Windows zu reparieren/neuzuinstallieren ohne Windows 7 CD?

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Beste Grüße

Marian

 

PS: Außerdem habe ich seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich auf Vaio Care gehe, wird mir angezeigt:

"Es ist eine neue Version von Vaio Care verfügbar, Vaio Update kann erst nach der Installation verwendet werden. Möchten sie die Aktualisierung jetzt durchführen?"

 

Gehe ich dann auf: Ja. kommt unten ein grüner Ladebalken der aber nie richtig startet, sondern immer nur von rechts nach links durchläuft. Irgendwann öffnet sich dann aber ein Fenster: VAIO Packaging Extractor. Bei dem läuft ein grüner Ladebalken voll und das Fenster verschwindet. Öffne ich dann wieder Vaio Care kommt wieder das erste Fenster, klickt man auf Ja kommt direkt VAIO Packaging Extractor, läd, verschwindet und das wars. Das Programm updatet nicht. Was kann man tun? Sehr ärgerlich das ganze.

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

bei den alten Geräten F10 , bei den neuen ASSIST_Taste

 

auf der Festplatte ist ein Backup vom SONY_Windows mit allen Treibern und Programmen 

, aber vorher alle Daten sichern ,sonnst sind die weg .

das System wird dann auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt:smileytired::smileysleep:

 

CD = kurze Lebensdauer / nicht Kratzfest 

Festplatte = ohne Sturzschutz auch nicht so gut 

SSD / USB schon gut , aber  Lebensdauer ?

 

also , machen kann man viel , aber wie richtig ?

makaspr76
Entdecker

Eigentlich wollte ich sie auf einer Festplatte sichern, dass Problem ist nur, dass alle meine drei USB Festplatten nicht akzeptiert werden.

 

Man kann ja, wenn man auf "Wiederherstellungsmedien erstellen" gegangen ist wählen zwischen:

Optischer Datenträger

oder

USB-Flashlaufwerk

 

Wähle ich zweiteres und habe eine meiner Festplatten per USB angeschlossen wird mir im darauffolgenden Fenster ERKANNTES USB-FLASHLAUFWERK aber nichts angezeigt! Stecke ich einen USB-Stick rein wird dieser dagegen schon angezeigt.

 

Sicher das USB Festplatten akzeptiert werden?

 

 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

einfach die Festplatte klonen ( da gibt es viel Softwaren )