Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows 8 - RE-installieren, alle Partitionen gelöscht, keine DVDs

profile.country.de_DE.title
dkuhnt
Besucher

Windows 8 - RE-installieren, alle Partitionen gelöscht, keine DVDs

Hallo Community, hallo Support-Team,

ich bin trauriger Besitzer eines SVE1512C5E. Das Gerät wird von Werk aus mit Windows 8 ausgeliefert. Da ich stolzer besitzer einer legalen Windows 7 Version bin habe ich mich nach kurzer Zeit mit Windows 8 dafür entschieden die Festplatten zu formatieren und Windows 7 zu installieren.

Während der Konfiguration und dem Versuch der passende Treiber zu finden wurde mir klar, dass es keinen offiziellen Treibersupport für dieses Gerät unter Windows 7 gibt.


Siehe dazu auch: http://www.sony-europe.com/discussions/message/1034363

Nun möchte ich zu Windows 8 zurück kehren. Auf der Festplatte sind durch die Installation von Windows 7 alle vorher von Werk aus angelegten Partitionen gelöscht worden. Dem Gerät lag kein physisches Installationsmedium für Windows 8 bei und ich habe mir vorher keine Recovery-Discs erstellt (darauf wurde nirgends hingewiesen und ich habe darüber nur wage Informationen aus dem Forum).

Geistesgegenwärtig habe ich aber den Product-Key meiner Windows 8 Version vorher ausgelesen und gesichert.

Wie kann ich nun Windows 8 installieren?

Wie kann ich auf legalem Wege an eine Windows 8 ISO-Datei gelangen um mein von mir bezahltes Windows 8 zu installieren?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

also nochmal , auch für dich , der Windows 8 Key ist im BIOS verankert ,

siehe Link http://www.chip.de/news/Windows-8-Key-im-BIOS-versteckt-jetzt-auslesen_58662600.html

eine Installation von Windows 7 geht aus divers. Problemen von SONY leider nicht .

das ist sehr Kundenunfreundlich , und wird viele Leute ärgern .

profile.country.de_DE.title
dkuhnt
Besucher

Danke, dass zumindest du Antwortest.

Ja, den Produktkey habe ich und ich weiß, dass er im Bios verankert ist.

Wo bekomme ich jetzt ein Windows 8 Installationsmedium her?

profile.country.de_DE.title
dkuhnt
Besucher

Achsooooo "Der alte Trick, sich eine Windows Installations-DVD von einem Kumpel zu borgen..." - Computerbild.

DLL , Boerse, mygully - Welchen Kumpel empfiehlst du denn?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !

schreib doch einfach mal eine Mail :smileydance::smileypoddajesie::smileyranting:

http://www.sony.de/support/de/contacts/ebook/email

du hast dich ja für ein SVE1512C5Eentschieden ,

das Gerät wird von Werk aus mit Windows 8 ausgeliefert .

also eine RecoveryCD bei SONY bestellen , oder auf Kulanz , oder Garantie machen  .

das ist sehr Kundenunfreundlich , und wird viele Leute ärgern .  :smileynerwus:

profile.country.de_DE.title
dkuhnt
Besucher

Hm das mit der Kulanz ist vielleicht einen Versuch wert. Wobei ich mir jetzt "bei nem Kumpel" eine Windows CD ausgeliehen habe um einfach nicht auf Sony hoffen zu müssen.

LG

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Danke , für deine hilfreiche Antwort , aber die bringt uns hier leider nicht weiter .