Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Akkuladung

profile.country.de_DE.title
timturbo------
Besucher

Akkuladung

Hallo Leute,

ich habe mir letzte Woche einen PRS 505 eBook-Reader gekauft und bin soweit sehr zufrieden damit. Folgendes ist mir allerdings aufgefallen: die erste Ladung (via Netzteil) dauerte nur ca. 10 Minuten (danach ging das rote Licht aus). Ich habe mir nichts dabei gedacht, nahm das Gerät vom Netz und las in den darauf folgenden Tagen mal probeweise ca. 200 Seiten. Das ging ohne Probleme vonstatten (der Akku zeigte weiterhin alle Balken an). Heute wollte ich den Reader einschalten und er zeigte keine Reaktion. Erst, als ich ihn ans Netz hing, ließ er sich reanimieren (und zeigte wieder volle Ladung an)!

Wahrscheinlich ist der Akku leer, dachte ich und der Reader erkennt dies (noch) nicht richtig. Also lud ich ihn wieder auf ... (während des Ladevorgangs blieb der Reader dabei, dass er volle Ladung hat) und wieder ging nach ca. 10 Minuten das rote Licht weg. Ist das bei Euch auch schon mal vorgekommen? - Ich werde ihn jetzt mal auf jeden Fall zwei Stunden am Netz lassen, egal ob die LED leuchtet oder nicht.

Schönen Gruß aus Österreich!
Tim.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Das Problem hatte ich noch nicht, wobei ich den Reader immer mehrere Stunden dran lasse und mich nicht an dem Lämpchen orientiere. Wenn deine Balkenanzeige nicht korrekt funktioniert, was sich schon so anhört, wäre das allerdings blöd. Ich würde ihn, wie du selber schon schreibst, 2 Stunden aufladen und benutzen. Wenn der Balken nicht weiß wird, bis du wieder aufladen musst, würde ich beim Händler nachfragen.

profile.country.de_DE.title
timturbo------
Besucher

Danke für Deine Antwort, Olivera. Ich war anfänglich auch überrascht, dass die LED schon nach zehn Minuten wieder ausging. Möglicherweise kann man dem Reader in dieser Hinsicht nicht ganz trauen. - Habe ihn letzte Woche für zwei Stunden ans Netz gehängt und bisher noch keine Probleme gehabt (nach 200 weiteren Seiten). Allerdings zeigt er immer noch volle Ladung an ...

Tim.