Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

falsche Titel nach dem Übertragen

ingrid
Besucher

falsche Titel nach dem Übertragen

Hallo,
ich habe einige Word Dokumente, die ich gerne auf dem reader haben möchte. Ich kann sie zwar auf den reader kopieren, aber dabei bekommen alle Dokumente automatisch den selben Titel. Seit dem ersten Übertragen bekommen jetzt alle Dokumente das erste Wort des ersten Dokuments, das ich übertragen habe, als Titel. Es soll aber jedes Dokument den Titel haben, unter dem ich es auf dem PC abgespeichert habe.
Was kann ich tun, damit die Dokumente unter ihren richtigen Dateinamen auf dem reader erscheinen? Mache ich was falsch?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
momo-----
Besucher

Hallo Ingrid!

Erstmal willkommen im Forum! :slight_smile:

Der Reader zeigt die Titel der Texte so an wie sie in den Metadaten der Datei gespeichert sind und nicht so wie Du die Datei benannt hast. Das ist verwirrend, aber es ist wie es ist.

Die Metadaten kannst Du unter Word im Menü unter "Datei" --> "Eigenschaften" ändern. Wenn Du dort den Titel des Textes und den Verfasser-Namen korrekt einträgst, das speicherst und danach die Datei wieder überträgst, sollte der Titel und Autor korrekt im Reader erscheinen.

Pdf-Dateien muß man dazu mit einem Programm öffnen, das Bearbeitungen in pdfs zuläßt und das Dokument darf nicht mit DRM oder einem Paßwort geschützt sein. Unter "Datei" --> "Dokumenteigenschaften --> "Übersicht" kann man dort Titel und Autor eingeben, Dokument speichern. Dann auf den Reader übertragen und Titel und Autor sollten wie gewünscht angezeigt werden.

Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen,
Momo

PS: @ModeratorInnen: Gibt es in diesem Forum irgendeine Möglichkeit, ein paar grundsätzliche Antworten irgendwie so darzustellen, daß Neu-User sie finden und sich nicht durch sämtliche Threads wühlen müssen, um Antworten auf immer wiederkehrende Fragen zu finden?

ingrid
Besucher

Hallo Momo,

ganz dolles Dankeschön für die rasche Hilfe. Ich hatte überall gesucht und nichts gefunden.
Das werde ich jetzt gleich ausprobieren.
Schön, dass es Leute gibt, die einem weiter helfen können.
Liebe Grüße
Ingrid