Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Batterieleistung

profile.country.de_DE.title
chemfreak89
Besucher

Keine Batterieleistung

Hallihallo und ein fröhliches Weihnachten^^.

Ich habe gestern unterm Tannenbaum einen Reader gefunden und wollte ihn direkt ausprobieren. klappt auch soweit ganz gut bis auf einen Punkt: Die Batterie.

Wenn ich den Reader an den PC anschließe leuchtet das rote Lämpchen und das Symbol in der oberen rechten Ecke sagt, er wird geladen. Dann geht das Lämpchen aus, das Symbol sagt 100 Prozent . Trenne ich nun den Reader vom USB-Kabel zeigt das Symbol einige Sekunden lang eine volle Batterie, wechselt dann auf eine leere Batterie und fährt den Reader mit der Begründung: "Keine Batterieleistung", runter.

Bumms, ende. Wenn ich jetzt versuche, das Gerät einzuschalten blinkt das rote Lämpchen dreimal, laut Anleitung hat der Reader also keinen Saft mehr.

Ein Fall für einen schnellen Umtausch, oder mache ich etwas falsch?

lg ChemFreak89

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Trotzdem wünsche ich ein frohes Fest.

Der Rechner ist schon hochgefahren? Das Laden funktioniert nur, bei lfd. Betriebsystem.
Sollte das der Fall sein, ja dann hat der Reader einen Hardwarefehler.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
chemfreak89
Besucher

Ja, der Rechner läuft... ich sitze gerade dran und neben mir blinkt fröhlich der Reader.

Ich hatte es schon befürchtet...

Naja, auf jeden Fall danke für die schnelle Antwort und schöne Feiertage :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

2 Fehlerquellen können noch in Frage kommen:
1. USB-Buchse (nicht sehr wahrscheinlich)
2. Kabel (war hier schon mehr als 1x)

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
chemfreak89
Besucher

USB-Buchse hab ich mehrere ausprobiert, auch an gänzlich anderen PCs.

Kabel hab ich leider nur das eine, aber Bücher rüberziehen klappt super und der Reader funktioniert ja, solange er am Kabel hängt, bekommt also offenbar auch Strom.

Ich werds einfach am Dienstag mit nem Umtausch probieren, vllt hat ja der Händler vor Ort noch ne Idee (glaub ich aber nicht wirklich^^)

lg ChemFreak89