Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 32EX720 - rote LED blinkt 4 mal

profile.country.de_DE.title
triflexx
Besucher

KDL 32EX720 - rote LED blinkt 4 mal

Das Problem:

- Fernseher geht aus

- rote LED blinkt 4 mal

- Fernseher lässt sich erst nach Stromentzug erneut starten

- seit heute geht der Fernseher nurnoch in den blinkenden Zustand


Ist eine Lösung in Sicht?



Hallo und guten Abend!

Ich habe meinen Bravia jetzt schon etwas über 1,5-2 Jahre seitdem funktioniert er eigentlich gut. Seit ca. 7 Tagen hat er nun das Problem, dass er sich entweder direkt nach dem Einschalten oder manchmal auch nach 5-15 Minuten abschaltet und eine rote LED in regelmäßigen abständen 4 mal zu blinken beginnt. Die letzten Tage hat es gereicht den Fernseher vom Netz zu trennen und ihn wieder anzuschließen. Seit 2 Tagen geht er dann nach einigen Stunden erneut in dem 4 mal rot blinkenden Standbymodus. Dabei ist gestern zuerst im unteren linken bereich die Hintergrundbeleuchtung gedimmt worden bevor der Fernseher ausging.

Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann?

Vielen Dank im Vorraus!


MfG TrifleXx

3 ANTWORTEN 3
Dervisa
Entdecker

Hallo Sony Community,

 

irgendwie ist es ganz schön schwierig Bewertungen für Sony-Geräte abzugeben oder mit dem Service zu kommunizieren - drum schreib ich's mal hier rein.

 

Also zuerst einmal - ich bin sehr zufrieden mit meiner Neuanschaffung (Mai 2013).

 

Trotzdem hätte ich ein paar Anregungen für Softwareupdates:

 

  • Man kann es überall im Internet nachlesen - bei Sony-TVs fehlt die Funktion, mit einem Tastendruck zum vorhergegangenen Sender wechseln das vermisse ich leider auch sehr.
  • das vergrößern von clips aus dem Internet klappt nicht überall - oft sieht man nur das minimierte Fenster - hier wäre eine Auswahl zum Vergrößern des minimierten Fensters hilfreich.

Das war's eigentlich schon!

 

Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, was ich ganz toll finde.

 

Das Gerät verbindet sich wunderbar über WLAN mit meinem Computer (der bei mir ständig läuft) und somit kann ich problemlos (PC ist über freeware als mediaserver eingerichtet) auf meine komplette Musiksammlung zugreifen - die ich dann über den Kopfhörerausgang an meinen Aktivboxen abspiele.

 

Es ginge auch ohne eingeschalteten Computer, wenn ich eine externe Festplatte an die Fritz!Box hängen würde, diese fungiert ja standardmäßig auch als mediaserver.

 

Wenn also demnächst die zwei oben angesprochenen Keinigkeiten korrigiert werden bin ich 100%ig zufrieden!

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

hallo ,hast du keine garantie mehr drauf aufs gerät ?

mehrmaliges rotes blinken ist meist ein hardwaredefekt am mainboard oder netzteil.

kann nur in der werkstatt überprüft und repariert werden

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Tigerpilo
Neues Mitglied

Hallo, 

Mein Sony KD-65XD9305 springt nicht mehr an. Er blinkt 4 mal rot, ich kann nichts machen.

Mit freundlichen Grüssen

Da Silva Albert