Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-40Z5800 rote LED blinkt 14 mal

GELÖST
profile.country.de_DE.title
BraveRecovery
Besucher

KDL-40Z5800 rote LED blinkt 14 mal

Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen meldete sich unser Bravia KDL-40Z5800 nur noch ohne Bild aber mit lautem Ton.

Nach telefonischer Kontaktaufnahme mit dem Sony InHomeservice kam nach 2 Tagen ein Servicemitarbeiter, der ein Recovery-Update machen sollte. Der Fehler sei bei Sony bekannt und das ganze würde, obwohl der TV schon 3 Jahre alt ist, kostenlos sein :smileyhappy:. Der Servicemitarbeiter brachte eine ganze Schachtel mit MemorySticks mit und steckte den ersten Stick in die dafür vorgesehene Buchse an der Rückseite des TV. Nach einer gewissenZeit schaltete er den TV aus und wieder ein und landete dann im Konfigurationsmenü des Fernsehers (Sprachauswahl). Dann meinte er,er müsse jetzt noch die neuste SW laden, damit der Fehler nicht mehr auftrete. Nach dem Einsatz von 2 weiteren MemorySticks startete der TV nicht mehr. Der Servicemitarbeiter meinte jetzt, dies kann sein, da bei diesem TV-Typ zwei verschiedene SW Versionen zum Einsatz kommen können (???). Doch auch nach dem Einsatz von 2 weiteren MemorySticks bootet der TV nicht mehr und die rote LED blinkt 14 mal. Daraufhin verabschiedete sich der Servicemitarbeiter und meinte er müsse jetzt eine Platine bestellen.

Nach einer Woche meldete sich ein Mitarbeiter des Sony InHomeservice telefonisch und meinte man müsse das Panel tauschen (500€) :smileyshocked:.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, muss das Panel getauscht werden, wenn die rote LED 14 mal blinkt und wieso muss das Panel getauscht werden, wenn nach dem Recovery-Update das Konfigurationsmenü auf dem Bildschirm sichtbar war?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, denn 500€ möchte icht nicht wirklich für die Reparatur ausgeben.

Grüsse aus dem kalten Süden.

Tags (3)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo BraviaRecovery,


der Support hat sich noch mal gemeldet. Die beste Lösung für dein Fall ist wohl der InHome Service:

Da dies sehr spezielle Fragen sind, möchten wir den Kunden bitten, sich direkt unter der kostenfreien Rufnummer 0800 45 45 112 mit dem BRAVIA InHome Service in Verbindung zu setzen.

Die Kollegen des InHome Service können dort alle Fragen des Kunden beantworten.




Ich hoffe sehr, dass es dir weiterhilft.


Viele Grüße,


-stefan-

(Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo BraviaRecovery,

Um eine schnellere Abwicklung Deines Problems zu ermöglichen, haben wir Deinen Beitrag zum Support weitergeleitet,

MFG, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
BraveRecovery
Besucher

Hi Luka,

danke für deine Hilfe.

Viele Grüsse BR

profile.country.de_DE.title
BraveRecovery
Besucher

Hallo Luka,

wie wird sich denn der Support bei mir melden?

MFG, BR

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo Luka !


hier sind noch andere User die solche Sachen haben

https://www.sony.de/discussions/message/1266100#1266100

profile.country.en_GB.title
-stefan-
Neues Mitglied

Hallo BraviaRecovery,


wir haben nun die folgende Antwort vom Support bekommen:


bei persönlicher Rücksprache mit dem InHome Service stellt sich nun seitens diesem die Geschichte ein wenig anders dar.

Es wurde der Fehler "Kein Bild, Ton sehr laut" gemeldet.

Daraufhin sollte eine Recovery durchgeführt werden. Dies war erfolglos, der BRAVIA blinkte bereits 14x bei Ankunft des Technikers. Da dies höchstwahrscheinlich das Panel (bzw. das auf dem Panel verbaute T-Con-Board) verursacht, musste die Reparatur abgebrochen werden.


Ich hoffe, es hilft dir weiter :)


Viele Grüße!

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo BraviaRecovery,


wir haben das dem Support weitergeleitet.


Viele Grüße

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
BraveRecovery
Besucher

Hallo -stefan-,


das ist ja witzig, was man da so erzählt.

Der Techniker hat vor seinen Updateversuchen den Fernseher eingeschalten und das von mir reklamierte Verhalten überprüft (kein Bild und lauter Ton) erst dann hat er den Recoveryupdate duchgeführt.

Bin bei sochen Aussagen jetzt natürlich leicht ange***.

Wie soll ich das jetzt beweisen?

Der Fernseher hat ja nach dem ersten Update wieder funktioniert und erst duch die weiteren Updates fing diese blinken an.


Viele Grüsse

BR

Nachricht geändert durch -Luka-

Hallo, wir bitten darum, im Forum auf Schimpfwörter zu verzichten. Danke und viele Grüße, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
BraveRecovery
Besucher

Hallo Luka,

sorry für meine Äußerung. Da hatte ich wohl einen leicht erhöhten Blutdruck, als ich die Antwort vom Support gelesen habe. Ich gehe mal davon aus, dass hier nur ein Kommunikationsplroblem zwischen Support - InHomeService und Servicetechniker besteht. Ich kann erst mal nicht glauben, dass der Servicemitarbeiter

hier Falschaussagen macht.

Jetzt habe ich noch drei Fragen an der Support, es wäre nett wenn du die weiterleiten könntest:

Ist es so, dass nach dem Recovery-Update, nach dem Einschalten, als erstes das Sprachauswahlmenü

angezeigt wird (ich denke ich habe das so gesehen)?

Gibt es für meinen Fernseher (KDL-40Z5800) wirklich zwei SW Versionen?

Kann man auch eine falsche SW Version auf den Fernseher laden?

Viele Grüße

BR

Nachricht geändert durch BraviaRecovery

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Vielen Dank für dein Verständnis, BraviaRecovery. Wir haben die Fragen an den Support weitergeleitet.


MfG

-Luka- (Moderator)