Join now - be part of our community!

Akku innerhalb 1 Woche ohne Betrieb total stromlos!!!

lrlrhav
Visitor

Akku innerhalb 1 Woche ohne Betrieb total stromlos!!!

Hallo Leute! Bin ein neuer Vaio-Besitzer (SZ2XP/C)!!!

War beim Kauf auf der Suche nach einem Profi Ger?t der 13,3" Klasse und hab mich dann f?r den SZ2 entschieden!

Auf den ersten und auch zweiten Eindruck ein Spitzenger?t f?r den mobilen Einsatz!
Nur nach kurzer Zeit stellte sich heraus, dass sich der Akku ohne dass das Ger?t je eingeschaltet wurde, vollst?ndig selbstt?tig entleert, wenn das Ger?t in seiner Tasche auf seinen Einsatz wartet!!!

Nach nur 2 Tagen Reisezeit, waren nur mehr 55% der Akkuleistung verf?gbar, obwohl ich das Ger?t vorher voll aufgeladen hatte! Nach einer Woche (Test) lie? sich dann das Ger?t gar nicht mehr einschalten und war total stromlos!!!

Hat jemand schon ?nhliche Probleme gehabt??? Kann doch nicht normal sein, dass der Vaio auch im ausgeschaltetem Zustand irgendwo Strom fri?t??? Das kann ja jedes NB aus dem Supermarkt (zB PennyMarkt) besser!!! :thinking: :thinking: :thinking:

Beim e-Support herrscht auch nur ratlosigkeit und die unterstellen mir mehr oder weniger, dass ich nicht wei?, wie man mein Ger?t ganz ausschaltet! Aber ich benutze beruflich seit ca. 10 Jahren t?glich Laptops und ich wei? was der Standby-Modus ist!!!! :devil:

Vielleicht finde ich ja hier R�ckendeckung, dass das o.a. nicht normal sein kann!

lg oliver

3 REPLIES 3
mistadub
Visitor

Hallo,

ich fuerchte, bei mir tritt in etwa dasselbe Problem auf. Ich habe mein SZ1M vor etwa einer Woche komplett geladen und es seitdem maximal 3 mal fuer je etwa 5 Minuten eingeschaltet.
Als ich es heute wieder verwendet habe, war der Akkustand auf etwa 55%.

Hast du mittlerweile den Grund fuer das Problem herausgefunden? Ich waere dir sehr dankbar fuer eine Rueckmeldung.

mfg
David

lrlrhav
Visitor

dzt. leider noch keine L�sung! E-Support hat mir jetzt einmal den Austausch des Akkus angeboten und dann sehen wir weiter! Ich bef�rchte nur, da� der Akkutausch nix helfen wird und dann ......!!!!!

lrlrhav
Visitor

Vielleicht war dein Computer im Standbymodus und du dachtest er w?re aus.  :smileygrin:   :tongue: 

Ich an deiner Stelle w?rde sofort dahingehen, wo du es gekauft hast und einfach austauschen. So einfach ist es in Deutschland. :wink:



Ja, so einfach ist es leider doch nicht! H�ndler winkt ab! F�r Garantief�lle ist nur Sony-Zentrale zust�ndig! Wenn jemand was austauscht, dann Sony, aber nicht der Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-Sub-H�ndler, der das Ger�t selber wieder irgendwo g�nstig abgegriffen hat! Man hat ja eh Europaweite Garantie hei�t es und die soll man auch nutzen!!! :devil: :devil: :devil: