Join now - be part of our community!

BIOS startet nicht !

FredIrgendwo
Visitor

BIOS startet nicht !

Hallo, gestern normal runtergefahren, heute startet mein PC (PCV-RX203) nicht mehr. Beim einschalten kein piepsen , monitor dunkel, lüfter laufen, 12V und 5V vorhanden, CMOS-Batterie schon entfernt um bios in standard zu bringen, nichts geschieht.
Was kann ich jetzt tun ???
Danke im voraus für die Antworten und Hilfen
Fred

14 REPLIES 14
tommyjuto
Visitor

Hi Fred,habe gestern änhliches Problem gehabt-laut Computerfachmann Main-Bord defekt.Festplatte in einem anderen Computer formatiert-eingebaut und konnte das XP instalieren-wiederherstellungsprogramm-wunderbar geklappt-lief alles dann 2 programme instaliert und seit dato funkstille.:smileycry: heute versuch ich noch etwas anderes-falls es funkt gebe dir bescheid:smileydevil:
Tommy

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

hallo sob...
könnte einen PCV-RXM22 ohne speicher ohne laufwerke mit Pentium4/2,5Ghz. leider passen in den meine DIMM 266MhzSDRAM nicht rein, der hat 333MHzDDR-RAM. was meinst soll ich zuschlagen weil der schneller als mein pcv-rx203 mit p4/2Ghz ist ! müsste nur laufwerke einbauen.
Danke Fred


Da wäre ich sehr Vorsichtig. Wer kann dir versichern das dieses Board nicht ebenfalls defekt ist? Privatkäufe bei eBay sind so eine Sache für sich, da es viele gibt die aus ihren Abfall noch mal Geld schlagen möchten. Ich habe mir selbst einmal einen kompletten Celeron3 Rechner gebraucht, für wenig Geld gekauft. Der lief exakt einen Tag. :smileymonkey:

266MHz SDRAM ist eigendlich eine falsche Bezeichnung. SDRAM (Synchronous Dynamic Random Access Memory) gibt es nur bis 133MHz. Dein Board unterstützt DDR-SDRAM (Double Data Rate Synchronous Dynamic Random Access Memory). Und den gibt es ab 266MHz. Normalerweise könntest du sogar 400MHz DDR SDRAM verwenden, dieser wird allerdings dann nur mit 266MHz laufen.

Meine Empfehlung:

wenn du den Rechner dringend brauchst und der Geldbeutel schmal ist.

Überprüfe ob sich der CPU kühler und die CPU ordnungsgemäß deinstallieren lässt. (Der Kühler könnte etwas an der CPU kleben, es kann passieren das du beim Kühler deinstallieren die CPU mit herraus reißt. Also Vorsicht walten lassen). Wenn alles ganz bleibt hole dir das PM8M-V von MSI. Bei Alternate ist es noch zu bekommen, glaube ich. Die alte Hardware wird ich einfach weiterverwenden.

wenn du was neues suchst,

Ich habe mir grad selber einen Athlon64 Rechner gebaut. Ältere Sockel 939 boards und Athlon64 CPUs sind zur Zeit sehr günstig und auch sehr schnell. Ich habe vor zwei Monaten 74€ für einen Athlon64 3200+, ca. 80€ für 2x512MB Ram von Infineon und 70€ für ein MSI K8NGM2-FID ausgeben. Der Rechner läuft richtig gut.

FredIrgendwo
Visitor

@Seb..
melde mich wieder wegen dem Motherboard-problem. Habe derzeit Gesundheitlich gro�e Prob.
Danke bisher
fred

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Null Problemo.

Hab den Thread zu meinen Beobachtern hinzugef�gt.

Gute Besserung bis dahin. :slight_smile:

FredIrgendwo
Visitor

Hallo SEB21,
habe mir jetzt ein gebrauchtes mainboard aus einem sony pvc-rx203 mit 1,8ghz gekauft. Habs ausprobiert und läuft ohne Fehler. ASUS P4B266LM genau das selbe wie mein defektes.
Meine Frage: Wie muss ich nun vorgehen wenn ich jetzt dieses mainboard einbaue und auch den Prozessor P4>1,8Ghz gegen meinen P4 2,0Ghz tausche.
Kann ich dann einfach mit meinen recovery-cd's neu installieren ??
Oder gibts da Probs mit seriennummer oder so? Schon mal danke für die Antwort.
Fred aus MUC