Join now - be part of our community!

Funktionstaste Fn

Hem@vaio
Visitor

Funktionstaste Fn

Hallo
Meine Funktionstaste an meinem Laptop Vaio GRV516G funktioniert nicht mehr! D.h. ich kann die Helligkeit, Lautstärke usw. nicht mehr von meiner Tastatur aus bedienen!
Wie kann ich diese Funktion wieder aktivieren? Habe schon einiges versucht, ohne Erfolg!!!

Danke :thinking:

2 REPLIES 2
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Versuch mal den passenden Treiber wieder neu zu insterlieren.

Dazu mußt du das "Utilities Package" VAIO-Link herunterlanden.
Darin befindet sich der "Hotkey" treiber in form eines Windowsinstaller Pakets.

Ich vermute das du diesen Treiber allerdings schon auf der Festplatte hast. Ich kann dir aber nicht genau sagen wo da sich meinen Windows installation von den meisten hier ein wenig unterscheidet.:smileycool:

Schau mal unter C:\drivers nach oder such nach den Ordner "Hotkey" darin muss sich eine "Setup.exe" befinden.

VAIO-link

Hem@vaio
Visitor

hallo
danke für die antwort. leider hat es nicht funktioniert! ich habe wie von dir empfohlen den patch "Sony Notebook Setup Utility" von der vaio download-page heruntergeladen und installiert. neu gebootet und getestet, ohne erfolg. ich kann auch niergens die datei "hotkey" finden. auch nach instellation des patches nicht?!

Ich brauche diese Funktionstaste wirklich viel und bin darauf angewiesen. Was kann ich sonst noch versuchen? Habe ich den richtigen patch gedawnloaded?
danke und gruss:smileycry: