Join now - be part of our community!

Normales Windows auf VGN-FE31

Mpx
Visitor

Normales Windows auf VGN-FE31

Hallo,
Hat jemand erfahrung wie man ein normales betriebsystem auf dem FE31 anständig zu laufen bringht ( ohne den gantzen Sony Müll ) ??
Hab gestern die Platte von meinem VGN-FE31M mit KillDisk total platt gemacht und mir die Normale Version von Cd installiert,
Das Notebook läuft mit der Originalen XP Mediacenter version viel schneller und stabiler wie mit dem kastrierten Xp von Sony ,
Das einzige Problem was ich bis jezt nicht lösen konnste ist die Sch...
Soundkarte , Hab schon alles mögliche ausprobiert und leider kein ervolg gehabt,
Bei der instalation der Sound treiber kommt immer die Meldung " Device Object ist nicht vorhanden,bitte starten sie das System nochmal und führen sie den Setup nochmals durch "
Hab schon alles mögliche versucht um die Sound Karte zu installieren nur leider hats nicht geklapt,
wenn jemand erfahrung dammit hat währe ich für ein TIPP sehr dankbar.

Kann es jedem nur weiter empfehlen das von Sony gelieferte Xp raus zu hauen , Mit dem Original XP ( von cd ) ist das Notebook Doppelt so schnell .

1 REPLY 1
prueddel
Visitor

Hallo,
Wer ist den der Hersteller des verwendeten Soundchips? Realtek evtl.?
Wenn ja, hier der link zur Treiber Seite: http://www.realtek.com.tw/downloads/
Die Sony Soundtreiber für mein Notebook (FS315H) sorgten dafür, dass Adobe Audition nicht lief (Blue Screen nach dem Start des Programms). Wenn du den Sounchip eines anderen Herstellers im NB hast, dann versuch es mal auf der entsprechenden Website. Hilfreiche Links zu Hersteller Seiten findest du z.B. auch unter www.treiber.de .
Gruß
Jürgen