Join now - be part of our community!

Notebook display reinigen | cleaning notebook display

myaik
Visitor

Notebook display reinigen | cleaning notebook display

Hat jemand ein vorschlag, wie man am besten das Display reinigt von kleineren Fingerabdrücken bzw. Staub?
Ein Freund hat Brillenputztücher vorgeschlagen, aber weiss nicht ob die vielleicht schon zu agressiv sind. Wenn jemand ein tipp hat bitte melden, oder reicht ein angefeuchtetes Tuch?

4 REPLIES 4
myaik
Visitor

40x wurde hier rein geschaut und nicht einer konnt mir sagen, womit man das display am besten reinigt? Hallo? oO

prueddel
Visitor

Ich bin demnach die Nummer 41... Wurde hier aber schon mal besprochen, allerdings auf englisch: Forum link
Ich verwende ein Mikrofaser Tuch (schon seit meinem ehemaligen FSC Amilo Schrott). Ist sehr preiswert und funktioniert gut.
Nur Trocken reinigen, bestenfalls auf das Display "hauchen"!

Gruß

Jürgen

TheOmen
Visitor

microfassertuch ist das beste :wink:

Aysemin
Visitor

Hallo dass ist ganz einfach.

1. Verwende KEINE Reinigunghilfe. ! ! ! Niemals !
2. Halte bzw. stelle deinen Vaio an eine Stelle wo viel Licht ist.
3. Besorg dir 2 Tücher !!!!!!! BEIDE MIKROFASER FENSTER TUCH ! ! ! MUSS SEHR WIECH SEIN UND NICHT GLATT.
4. EIN TUCH AUF FRISCHES WASSER HALTEN UND RICHTIG DAS WASSER AUS DEM TUCH PRESSEN.
5. ES DARF NICHT NASS SEIN SONDERN LEDIGLICH ETWAS FEUCHT. !
6. DANN NIMMST DU DASS ANDERE TROCKENE TUCH UND OHNE DRÜCKEN SCHNELL IN ZICK ZACK DAS FEUCHTE REST WEGWISCHEN.
7. ERGEBNISS GENIESSEN. !



_______________________


SOLLTEST DU ES WIRKLICH MIT EINEM BRILLENTUCH REINIGER VERWENDEN, SO KANNST DU DEINEN VAIO GLEICH ENTSORGEN. VERSCHIEDENEN MITTEL GREIFEN DEINEN X-BLACK TFT DISPLAY AN. AUCH WENN DU ES NICHT SOFORT BEMERKST. SPÄTESTENS IN 2 TAGEN WIRST DU ES BEREUEN. BITTE NUR MIT WASSER BZW. FEUCHTEN TUCH REINIGEN.